Beschreibung
Deine Aufgaben:
- Verantwortung für den HR-Bereich in der Schweiz sowie für die Personalabteilungen der Tochter-gesellschaften Belgien und Tschechien, verbunden mit entsprechender Reisetätigkeit
- Sicherstellung einer effizienten, operativen Personalarbeit mit einem eingespielten Team inklusive Betreuung
- Stärkung des Maestrani Purpose (Passion für Schokolade, Selbstorganisation, Fortschrittsfreude, Vertrauen, Nachhaltigkeit, und Erfolg) in der Schweiz und Roll-out in den Tochtergesellschaften
- Organisation und Leitung von regelmässigen Führungstrainings für unsere Führungskräfte
Deine Kompetenzen:
- Abgeschlossene HR-Ausbildung (HF, Eidg. FA, Bachelor oder vergleichbar)
- Fundierte Kenntnisse in Personaladministration, Rekrutierung, Sozialversicherungen, Arbeitsrecht und Payroll (Abacus-Erfahrung von Vorteil)
- Mehrjährige internationale Führungserfahrung, vorzugsweise im industriellen Umfeld
- Hohe Dienstleistungsorientierung, ausgeprägte Sozialkompetenz, unternehmerisches & konzeptionelles Denken
- Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Freude an Weiterentwicklung und Fortschritt
- Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englisch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Deine Chancen:
- Enge Zusammenarbeit mit CEO, CFO, COO und Management-Team als Sparringpartner in den Themen Leadership, Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und Purpose-Umsetzung
- Internationale Verantwortung und regelmässige Präsenz bei den Tochtergesellschaften
- Du bist Teil eines engagierten, kompetenten Teams in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen mit dem klaren Ziel: Glück teilen und die Welt Stück für Stück nachhaltiger machen
