Beschreibung
Ihre Aufgaben umfassen:
- Operative und personelle Führung (1 MitarbeiterIn) der Abteilung Customer Service
- Schnittstelle zwischen externen (Kunden, Logistikern, Zollbehörden) und internen Anspruchsgruppen (Sales und Operations)
- Erstellung von Kundenofferten und Erfassung von Kundenbestellungen
- Begleitung und Abwicklung von Aufträgen, inkl. Exporte
- Entgegennahme und Bearbeitung resp. Weiterleitung von Kundenanfragen
- Fakturierung von Rechnungen, Erstellung von Gutschriften
- Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und ständige Weiterentwicklung der Abteilung
- Wahrnehmung der Stellvertretung der Leitung Finanzbuchhaltung und HR (ca. 10%)
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Ausgewiesene Erfahrung im Kundendienst
- Erfahrung mit ERP (z.B. MS Dynamics NAV)
- Erfahrung im Exportbereich von Vorteil
- Grundkenntnisse und Interesse im Bereich Finanzbuchhaltung
- Gutes Verständnis und Interesse für HR-Themen
- Schnelle Auffassungsgabe, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
- Organisatorische Stärken
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, vorzugsweise auch in Französisch
- Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
- Flexibles Denken und Handeln in einem dynamischen Umfeld
Sie erwartet:
- Kleine und innovative Firma (19 Mitarbeitende)
- Offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Erreichbarkeit: 5 min vom Bahnhof Winterthur Hegi (Zug und Bus), Parkplätze stehen gratis zur Verfügung