Description
Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung der Dienstleistungen und der Zusammenarbeit des nationalen mit den regionalen Servicedesks in Lausanne und Lugano
- Leitung und Entwicklung des Teams über die 3 Standorte
- Sicherstellen der Zufriedenheit unserer Nutzer:innen
- First, Second und Third Level Support in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten
- Planen, Leiten und Umsetzen von Projekten
- Verantwortlich für die Ausbildung der ICT-Lernenden
Ihr Profil
- Sie haben einen Berufsabschluss als Informatiker:in (EFZ) und/oder einen Abschluss der höheren Berufsbildung in der Fachrichtung Systemtechnik und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und Architektur von ICT-Infrastrukturen mit
- Sie haben eine langjährige und fundierte Erfahrung im First- und Second-Level Support und verfügen über Erfahrungen in den Bereichen Entra-ID, SharePoint, Microsoft 365, Client Engineering, Cloud und Security
- Sie haben Erfahrung als Teamleiter:in
- Sie sind ausgebildete:r Berufsbildner:in
- Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und können sich in Französisch und Englisch verständigen
Ihre Chance
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien
- Homeoffice-Möglichkeit
- Möglichkeit zur Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Details zu dieser Stelle
- Stellenantritt wünschenswert ab Januar 2026
- Arbeitsort Raum Bern
- Festanstellung
- Teil- oder Vollzeitstelle 80-100%