Description


Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung der Dienstleistungen und der Zusammenarbeit des nationalen mit den regionalen Servicedesks in Lausanne und Lugano
  • Leitung und Entwicklung des Teams über die 3 Standorte
  • Sicherstellen der Zufriedenheit unserer Nutzer:innen
  • First, Second und Third Level Support in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten
  • Planen, Leiten und Umsetzen von Projekten
  • Verantwortlich für die Ausbildung der ICT-Lernenden

Ihr Profil
  • Sie haben einen Berufsabschluss als Informatiker:in (EFZ) und/oder einen Abschluss der höheren Berufsbildung in der Fachrichtung Systemtechnik und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und Architektur von ICT-Infrastrukturen mit
  • Sie haben eine langjährige und fundierte Erfahrung im First- und Second-Level Support und verfügen über Erfahrungen in den Bereichen Entra-ID, SharePoint, Microsoft 365, Client Engineering, Cloud und Security
  • Sie haben Erfahrung als Teamleiter:in
  • Sie sind ausgebildete:r Berufsbildner:in
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und können sich in Französisch und Englisch verständigen

Ihre Chance
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Möglichkeit zur Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Details zu dieser Stelle
  • Stellenantritt wünschenswert ab Januar 2026 
  • Arbeitsort Raum Bern
  • Festanstellung 
  • Teil- oder Vollzeitstelle 80-100%
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