Description

Hast du Lust, das Management von Zurich Schweiz dabei zu unterstützen, bewusste und nachhaltige Risikoentscheidungen auf höchster Ebene zu treffen? Du bist es gewohnt, als Teamplayer in einem anspruchsvollen, dynamischen Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren und Verantwortung zu übernehmen?

In der Rolle als Leiter Risk Management P&C erhältst du umfassende Einblicke in unser Unternehmen mit Fokus auf Property & Casualty Underwriting, Claims und Commercial Insurance. Du setzt dich mit aktuellen und künftigen Herausforderungen auseinander und gestaltest unsere strategische Entwicklung aktiv mit. Als Mitglied des Führungsteams im Bereich Risk sowie ausgewählter Management-Gremien spielst du eine zentrale Rolle, um das Risiko- und Kontrollbewusstsein im Unternehmen weiterzuentwickeln. Dein Beitrag ist entscheidend für die nachhaltige Entwicklung der Organisation. Du identifizierst Risiken frühzeitig, entwickelst innovative Steuerungsmassnahmen und förderst gemeinsam mit dem Management bereichsübergreifend eine verantwortungsvolle Risikokultur.

Möchtest du deine Expertise gezielt einbringen und langfristig Impulse auf höchster Management-Ebene setzen?

Erfahre hier, weshalb Zurich Schweiz zu den «Top 5» Arbeitgebern der Schweiz zählt. Werde auch du Teil davon und bewirb dich als Leiter Risk Management P&C. 

 

Was du tust

  • Du führst, förderst und unterstützt ein kleines Team und bist für deren berufliche Weiterentwicklung verantwortlich
  • Du stellst konsistente und zuverlässige Informationen bereit, die das Management für eine 360°-Sicht der Risiken und risikobezogene Entscheidungsfindung benötigt, und trägst zur Berichterstattung an das Management, den Verwaltungsrat und die Aufsicht bei
  • Du führst Risiko-Assessments durch, identifizierst aufkommende Risiken und überwachst diese kontinuierlich
  • Du unterstützt und berätst das Management bei der Umsetzung des Group Risk Management Frameworks und überwachst die Einhaltung interner, regulatorischer und rechtlicher Vorschriften
  • Du nutzt Technologie für datengetriebene Entscheidungen und beteiligst dich aktiv an Initiativen zur Weiterentwicklung des Risikomanagements

 

Was du mitbringst

  • Einen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss in Risk Management, Wirtschaftswissenschaften oder einem quantitativen bzw. naturwissenschaftlichen Bereich (z. B. Mathematik, Statistik, Physik). Eine Ausbildung zum Aktuar SAV oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen P&C Underwriting, Claims, Commercial Insurance, Aktuariat oder Risikomanagement
  • Tiefgehende Kenntnisse im Risk Management sowie ein umfassendes Verständnis des lokalen Versicherungsmarkts und des regulatorischen Umfelds
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie Erfahrung im Umgang mit grossen Datenmengen. Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten, diese gründlich analysieren und deine Erkenntnisse klar und präzise dokumentieren
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Dein Kontakt

Senior Talent Acquisition Consultant: Philippe Frutiger ()

 

Zusätzliche Informationen

Teilzeit oder Vollzeit:%

Arbeitsort: und werde Teil davon.

 

Information für Personalvermittler

Zürich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.


jid46a642ca jit0940a jiy25a