Description

Wir suchen eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit, die unsere ICT nicht nur verwaltet, sondern aktiv weiterentwickelt – gemeinsam mit einem kleinen Team und in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung.

Deine Verantwortung

In dieser zentralen Funktion übernimmst du die strategische und operative Leitung des gesamten ICT-Bereichs. Du führst ein kleines Team (zwei Mitarbeitende), steuerst externe IT-Partner und stellst sicher, dass der Betrieb reibungslos läuft und die ICT unsere Geschäftsprozesse optimal unterstützt. Gleichzeitig entwickelst du unsere Systeme und Strukturen mit Weitblick weiter – insbesondere im Hinblick auf ERP, Digitalisierung, Automatisation von Geschäftsprozessen, Modernisierung und neuen Technologien.

Deine Aufgaben

  • Strategische und operative Leitung der ICT-Abteilung
  • Entwicklung und Umsetzung der ICT-Strategien in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, ausgerichtet an der Strategie der Blaser Café AG
  • Fachliche sowie personelle Führung und Weiterentwicklung des ICT-Teams
  • Initiierung und Leitung von ICT-Projekten (z. B. ERP-Weiterentwicklungen, Lifecycles, etc.)
  • Sicherstellung eines stabilen, sicheren und skalierbaren IT-Betriebs
  • Verantwortung für Netzwerk, Server, IT-Sicherheit, Arbeitsplätze und Applikationen (inkl. Microsoft 365, VMware, VDI und zwei ERP-Systemen etc.)
  • Implementierung und Überwachung von IT-Sicherheitskonzepten (inkl. Cybersecurity, Backup, Desaster Recovery, Out-of-Band-Management und Datenschutz)
  • Steuerung externer IT-Dienstleister und Schnittstelle zu internen Stakeholdern
  • Weiterentwicklung von IT-Serviceprozessen und Optimierung der Supportstruktur
  • Erstellen und Überwachung des IT-Budgets sowie Kostenoptimierung
  • Vertrags- und SLA-Management

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ, HF/FH) idealerweise in Wirtschaftsinformatik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsfunktion
  • Fähigkeit, Geschäftsprozesse rasch zu erfassen und in die IT-Strategie zu überführen
  • Erfahrung in Projektmanagement, IT-Architektur, Systemintegration und Datenschutz
  • Sehr gute Kenntnisse in SQL und DB-Verwaltungen
  • Interesse an technologischen Trends und deren wirtschaftlichen Relevanz für unsere Firma
  • Ausgeprägte Führungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit «Hands-on»-Mentalität
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Innovations- und Entscheidungskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Worauf du dich sonst noch freuen kannst

  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Auszahlung einer jährlichen Treueprämie
  • 2 gratis Kaffeeschulungen pro Jahr bei unseren Profis
  • Du hast die Möglichkeit, die Hälfte deines 13. Monatslohns gegen 10 zusätzliche Ferientage zu tauschen
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