Description

Deine Aufgaben

  • Produkt-Owner für unsere digitalen Tools ToolExpert, ToolCare und Webshop: Strategie, Roadmap, Backlog, Weiterentwicklung und gruppenweite Integration. Sicherstellung der Umsetzung des langfristigen Ziels einer integrierten digitalen Kundenplattform ("One FRAISA")
  • Digitalisierung im Vertrieb und der Vertriebssteuerung vorantreiben: Standardisierung und Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen und -werkzeugen; Definition von Sales-KPIs; Power-BI-Dashboards; CRM-Prozesse; SAP-/ERP-Integration; Lead-Funnel, Conversion. Daten Governance & Security Awareness im Vertriebsprozess
  • Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebsgesellschaften, Produktmanagement, Corporate IT, Applikationszentrum sowie dem Management der FRAISA Gruppe
  • Change-Management & Rollout: Einführung von Standards/Best Practices, Trainings/Enablement
  • Vendor-/Partner-Management für digitale Plattformen (CRM, E-Commerce, BI); Vertrags-/SLA-Steuerung; Budgetverantwortung für digitale Produkte/Services
  • Trend-/Technologie-Monitoring (CRM/E-Commerce/Analytics) und Initiierung von Innovationsvorhaben; Kooperation mit Start-Ups und Hochschulen

Das bringst du mit:

  • Mindestens einen Bachelor-Abschluss (z. B. Informatik/Wirtschaftsinformatik, BWL mit Digital-Schwerpunkt oder gleichwertig)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Marketing/Verkauf technischer Produkte, mit erster Führungserfahrung von hybriden und/oder internationalen Teams
  • Konzeptionelle Stärke sowie Prozess- und Systemverständnis
  • Daten- und KPI-Kompetenz 
  • Umfassende Projektmanagement Erfahrung 
  • Bereitschaft zu Reisen/Besuchen vor Ort in Europa, USA und China
  • Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie interkulturelle Kompetenz
  • Motivierender, innovativer, fördernder und pragmatischer Teamleader
  • Sprachen: Deutsch C1 und Englisch B2

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche Führungsposition mit hoher Eigenverantwortung in einem Unternehmen, das technologische Exzellenz und Nachhaltigkeit verbindet
  • Eine internationale Zusammenarbeit und die Chance, Standards in einer dezentralen, innovativen Unternehmensstruktur zu etablieren
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 
  • Eine Vielzahl freiwilliger Zulagen und Leistungen für unsere Mitarbeitenden (z.B. Krankenkassenzulage)
  • Familienfreundliche Nebenleistungen (zusätzliche Kinderzulagen und vieles mehr)
  • Moderne Arbeitsplatzumgebung und attraktive Pausen-/Verpflegungszonen
  • Kollegiales Umfeld mit regelmässigen Events (Frühlingsfeier, Weihnachtsfeier und vieles mehr)

Bereit für den nächsten Karriereschritt in der digitalen Transformation?

Dann werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

jid753cf21a jit1040a jiy25a