Beschreibung

Deine Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für Betrieb und Unterhalt der Abacus-Installationen im Bereich Treuhand - mit über 2'000 Mandaten eine der grössten Plattformen der Schweiz
  • Führung des internen Supports für unsere Treuhand-Mitarbeitenden sowie des externen Supports für unsere AbaWeb-Kundschaft mit rund 20 Supporter und Supporterinnen
  • Entwicklung und Umsetzung der Vision, Vermarktung und Weiterentwicklung der Abacus-Produkte im Treuhandbereich
  • Direkte Führung und Weiterentwicklung eines Kernteams von 3-4 Mitarbeitenden und Förderung einer Kultur von Innovation und Zusammenarbeit
  • Begleitung von kundenseitigen Spezialprojekten in den Abacus-Modulen FIBU, DEBI, KREDI, E-Banking, ABEA und PROJ
  • Kaderfunktion mit enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung der OBT Gruppe

Dein Profil

  • Fundierte Erfahrung im Betrieb und in der Betreuung von Abacus-Systemen
  • Freude an der Leitung und Begleitung von kundenseitigen Abacus-Projekten
  • Hohe Affinität zur Digitalisierung und Interesse an modernen Technologien
  • Idealerweise Erfahrung im Treuhandbereich
  • Lösungsorientierte, empathische und kommunikative Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch
  • Initiative, Flexibilität und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kompensations- und Home-Office-Möglichkeit
  • Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).

jidabf7bb7a jit0936a jiy25a