Description
In dieser Funktion koordinieren, kommunizieren, unterstützen und dokumentieren sie die Aktivitäten in der Forschung in Art Education (wie bspw. Forschungsprojekte, Forschungstreffen, Kolloquien, Antragstellungen) und stellen reibungslose organisatorische Prozesse sicher. Dazu gehören die Planung und Steuerung von Ressourcen, die Abwicklung von Finanz- und Personalprozessen sowie die administrative Unterstützung laufender Forschungsprojekte. Zudem fungieren Sie als wichtige Schnittstelle zum Grants Office und begleiten Antrags- und Förderprozesse in enger Abstimmung mit den beteiligten Akteur:innen.
Wir bieten eine kollegiales Arbeitsumfeld, nah an den Inhalten der Forschung in Art Education.
Die Stelle erfordert eine hohe Organisationskompetenz, strukturiertes Arbeiten und Freude an der Zusammenarbeit in einem forschungs- und hochschulnahen Umfeld.
Ihre Aufgaben
- Operative Verantwortung für Betriebsabläufe
- Leitungsassistenz
- Koordination, Kommunikation, Unterstützung und Dokumentation von Programmaktivitäten
- Operative Verantwortung für Ressourcenplanung
- Koordination und Abwicklung Finanz- und Personalprozesse
- Administrative Unterstützung Forschungsprojekte
- Zusammenarbeit und Schnittstelle zum Grants Office
Ihr Profil
Ausbildung/Qualifikation:
- Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaft-, Geistes-, Sozial- Verwaltungswissenschaften, etc.) oder vergleichbare kaufmännische/verwaltungsbezogene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Grundkenntnisse in Projektmanagementmethoden
- Erfahrung im Forschungs- oder Hochschulmanagement
- Mehrjährige Erfahrung in administrativer oder organisatorischer Verantwortung
- Erfahrung in Projekt- oder Programmkoordination, idealerweise mit Drittmitteln/Förderprojekten
- Erfahrung in Ressourcen- und Personalplanung
- Kenntnisse im Finanz- und Controlling Bereich (Budgetplanung, Abrechnung)
- Erfahrung in der Unterstützung von Leitungskräften / Management Assistenz
Die Person sollte zudem organisationsstark und sehr gut strukturiert sein. Administrative, operative und projektbezogene Aufgaben übernehmen und effizient umsetzen können. Gute Resilienz für Mitarbeit in dynamischem Umfeld und sehr gute Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke mitbringen. Hervorragende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (deutsch und englisch) vorweisen können, wie auch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft mitbringen. Mit der Leitung muss sie eng zusammen-arbeiten sowie Teams- und Schnittstellen gut koordinieren können.
Das können Sie von uns erwarten
Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem lebendigen und kollegialen Umfeld im Zürcher Toni-Areal. Wir leben eine inklusive Kultur und schätzen Diversität.
Ihre Kontaktpersonen für weitere Auskünfte
Claudia Hummel, Sprecherin Forschung Art Education / Programmleitung Major Critical Social Practice in Art Education / Master Art Education Milena Crusi, HR Generalistin
Zusätzliche Informationen zur Zürcher Hochschule der Künste finden Sie unter . Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis 02. Februar 2026 unter dem Link "Jetzt online bewerben" am Ende dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen berücksichtigen.
—
Zürcher Hochschule der Künste
—
jid970aebea jit0102a jiy26a
Zürcher Hochschule der Künste
—
