Description
Ihre Aufgaben:
- Selbständige Beantwortung und Koordination von Medienanfragen (Printmedien, elektronische Medien, TV) in enger Abstimmung mit der Sektionsleitung Kommunikation
 - Verfassen von Medienmitteilungen, Fachblättern, FAQs sowie Texten und Beiträgen für Web und Social Media
 - Abstimmung von Argumenten und Botschaften mit Expertenteams und Sektionsleitung
 - Organisation von Medienkonferenzen inkl. Unterlagen und Speaking Notes
 
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) mit Erfahrung in Journalismus, politischer Kommunikation oder Public Relations
 - Kenntnisse im Bereich öffentliche Gesundheit und Interesse an Finanzierung des Gesundheitssystems
 - Politisches Flair und gute Kenntnisse der politischen Abläufe
 - Ausgeprägte Sprachkompetenz und Erfahrung in Medienarbeit
 - Belastbar, flexibel, teamfähig und strukturiert
 - Aktiv zwei Amtssprachen, idealerweise passiv die dritte
 
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
 - Zusammenarbeit mit einem engagierten Team und vielseitige Einblicke in die Kommunikationsarbeit
 - Eine bedeutende Aufgabe im Bereich der öffentlichen Gesundheit
 
Sind Sie interessiert dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen an
jid9b95d8fa jit1145a jiy25a