Description

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Beantwortung und Koordination von Medienanfragen (Printmedien, elektronische Medien, TV) in enger Abstimmung mit der Sektionsleitung Kommunikation
  • Verfassen von Medienmitteilungen, Fachblättern, FAQs sowie Texten und Beiträgen für Web und Social Media
  • Abstimmung von Argumenten und Botschaften mit Expertenteams und Sektionsleitung
  • Organisation von Medienkonferenzen inkl. Unterlagen und Speaking Notes

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) mit Erfahrung in Journalismus, politischer Kommunikation oder Public Relations
  • Kenntnisse im Bereich öffentliche Gesundheit und Interesse an Finanzierung des Gesundheitssystems
  • Politisches Flair und gute Kenntnisse der politischen Abläufe
  • Ausgeprägte Sprachkompetenz und Erfahrung in Medienarbeit
  • Belastbar, flexibel, teamfähig und strukturiert
  • Aktiv zwei Amtssprachen, idealerweise passiv die dritte

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Zusammenarbeit mit einem engagierten Team und vielseitige Einblicke in die Kommunikationsarbeit
  • Eine bedeutende Aufgabe im Bereich der öffentlichen Gesundheit

Sind Sie interessiert dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen an

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