Beschreibung
Art der Arbeit
- Erstellung von Reportings (Monats-/Quartalsberichte) inkl. Visualisierung
- Aufbereitung und Analyse von Finanzdaten für Budgetplanung und Forecasts
- Unterstützung beim Management Reporting und der Präsentationserstellung
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Controlling-Instrumente
- Bedienung und Pflege des Planungstools Corporate Planner
- Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Weiterbildung im Bereich Controlling, Rechnungswesen oder Betriebswirtschaft von Vorteil
- 1-3 Jahre Berufserfahrung im Finanzcontrolling, Controlling oder Treuhand
- Gute Excel-Kenntnisse (inkl. Pivot, Formeln, Diagramme)
- Umgang mit ABACUS von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse von Vorteil
- Idealalter zwischenJahren
- Lohn ca: 100' 000 CHF / Jahr