Description

STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
STANDORT: am Hauptsitz – Eichrainstrasse 1,Zürich
BEFRISTUNG: unbefristet
ARBEITSZEIT: 40 Stunden

Stellenbeschreibung

Als OoH Field Sales Manager (w|m|d) sind Sie zusammen mit Ihrem Aussendienst- & Technik-Team verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden, den Ausbau bestehender Partnerschaften sowie die Sicherstellung von wertschöpfenden Dienstleistungen für unseren Out of Home Kundenstamm.

In dieser Rolle sind sie verantwortlich für:

  • Direkte fachliche und disziplinarische Führung des Aussendienst Teams
  • Disziplinarische Führung der Technik, bestehend aus Team Lead, Disposition und Servicetechnikern
  • Koordination und Sicherstellung der Dienstleistungen unserer Digital Sales Abteilung in den Bereichen Customer Care und Telemarketing
  • Eigenverantwortliche Personalauswahl sowie persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeitenden über einen klaren Trainingsplan
  • Verkaufsplanung anhand von Kontaktqualität und -quantität, Kundenkategorisierung bei klarer Fokussierung auf Neukundengewinnung
  • Führung des Aussendienst- & Technik-Teams anhand definierter Ziele und spezifischen Kennzahlen
  • Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie im eigenen Verantwortungsbereich zur Stärkung der Marktposition von JDE in der Schweiz
  • Verantwortlich für den Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften
  • Implementierung und Optimierung von Prozessen & Routinen mit Fokus auf Effizienzsteigerung
  • Laufender Austausch mit dem europäischen Center of Excellence für den OoH Bereich zur Umsetzung von Marketing- & Verkaufsprogrammen sowie zur Implementierung von Best Practices
  • Laufende Überprüfung der Jahresplanung in Bezug auf Aktivitäten, Volumenplanung, Preis-Architektur sowie Überprüfung der Entwicklung von Umsatz- und Deckungsbeitrag
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (Marketing, Logistik, Controlling, Digital Sales)

Qualifikationen

Für diese Rolle als OoH Field Sales Manager (w|m|d) suchen wir jemanden mit einem Growth Mindset, Leidenschaft für Kaffee- & Tee-Produkte, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringt:

  • Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Gebiet (bspw. BWL/VWL oder Wirtschaftswissenschaften) und/oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung wie Verkaufsleiter, Marketingleiter, Technischer Kaufmann oder ähnlich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
  • Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung
  • Nachgewiesene Verkaufserfolge sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement sowie von Analyse-, Planungs- und Argumentationstechniken
  • Kundenorientierung: tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche von Kunden sowie Weitergabe dieser Fähigkeit an das Team
  • Strukturierte Arbeitsweise und klare Priorisierung
  • Empathie und Lernbereitschaft mit einem agilen Growth Mindset
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools
  • Sichere Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse
  • Salesforce- / SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Technische Affinität von Vorteil
  • Reisebereitschaft

Ihre Benefits

  • ZVV Abonnement (ÖV)
  • Möglichkeit des Zusatzverdienstes über direktes Cross-Selling sowie Vermittlung von Potentialen zum erfolgreichen Abschluss durch unseren Verkauf
  • Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen mit der Möglichkeit, ein breites Spektrum an Technologien über die verschiedenen Systeme kennenzulernen

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