Beschreibung

Ihre Aufgaben:

  • 2nd Level Support (Fern-Support und vor Ort Support)
  • Neunstallationen von PC’s Servern, LAN/WAN und Kommunikationslösungen
  • Instandhaltung, Administration und Überwachung der Terminal-Server und anderer Spezialsoftware
  • Instandhaltung der Telefonsysteme, inkl. dazugehöriger Hard- und Software
  • Unterhalt der IT-Infrastruktur Lizenzverwaltung diverser Software
  • Active Directory und SAP-Benutzerverwaltung
  • Administration und Problemlösungen mit BitLocker
  • Administration der Remedyforce CMDB und des Intune Admin Centers
  • Verwaltung Mobile Devices, Services und SIM-Karten
  • Verwaltung und Unterhalt der SharePoint Plattform OwnCloud
  • Benutzerrechte- und Ordnerverwaltung Microsoft SharePoint und via FAP (File Access Portal)
  • Erstellung und Bewirtschaftung von Access Datenbanken
  • Technischer Support von Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Einige Jahre Erfahrung in Help Desk Funktion für Innen- und Aussendienst Personal
  • Sehr gute Betriebssystemkenntnisse Windows, sehr gute Kenntnisse des MS Office Paketes und MS Access Datenbank
  • Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP/IP, DHCP, DNS) VNC, Teamviewer, RDP sowie gute Terminal - Server und SQL-Datenbank-Kenntnisse
  • Sehr gute Hardwarekenntnisse von PC's, Notebooks, Druckern und Kombigeräten
  • Weitere Kenntnisse von Vorteil (SAP, Telefonie, Exchange, Smarphone)
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit sowie Flexibilität
  • Bereitsschaft zu Reisetätigkeit (Betreuung der verschiedenen Standorte in der Schweiz)
  • Gute Englisch- und Französischkenntnisse (vor allem mündlich)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über Karrieremöglichkeiten

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