Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- 2nd Level Support (Fern-Support und vor Ort Support)
- Neunstallationen von PC’s Servern, LAN/WAN und Kommunikationslösungen
- Instandhaltung, Administration und Überwachung der Terminal-Server und anderer Spezialsoftware
- Instandhaltung der Telefonsysteme, inkl. dazugehöriger Hard- und Software
- Unterhalt der IT-Infrastruktur Lizenzverwaltung diverser Software
- Active Directory und SAP-Benutzerverwaltung
- Administration und Problemlösungen mit BitLocker
- Administration der Remedyforce CMDB und des Intune Admin Centers
- Verwaltung Mobile Devices, Services und SIM-Karten
- Verwaltung und Unterhalt der SharePoint Plattform OwnCloud
- Benutzerrechte- und Ordnerverwaltung Microsoft SharePoint und via FAP (File Access Portal)
- Erstellung und Bewirtschaftung von Access Datenbanken
- Technischer Support von Kunden
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- Einige Jahre Erfahrung in Help Desk Funktion für Innen- und Aussendienst Personal
- Sehr gute Betriebssystemkenntnisse Windows, sehr gute Kenntnisse des MS Office Paketes und MS Access Datenbank
- Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP/IP, DHCP, DNS) VNC, Teamviewer, RDP sowie gute Terminal - Server und SQL-Datenbank-Kenntnisse
- Sehr gute Hardwarekenntnisse von PC's, Notebooks, Druckern und Kombigeräten
- Weitere Kenntnisse von Vorteil (SAP, Telefonie, Exchange, Smarphone)
- Hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit sowie Flexibilität
- Bereitsschaft zu Reisetätigkeit (Betreuung der verschiedenen Standorte in der Schweiz)
- Gute Englisch- und Französischkenntnisse (vor allem mündlich)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über Karrieremöglichkeiten
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