Beschreibung

Referenz-Nr.:

Freuen Sie sich auf:

  • Betrieb und Weiterentwicklung des OS Deployments und der Softwareverteilung (ACMP)
  • Verwaltung und Support von Endgeräten (Desktops, Notebooks, mobile Geräte, MDEs)
  • First- und Second-Level-Support für interne Benutzer:innen bei Hard- und Softwareproblemen sowie applikationsspezifischen Fragen (via Telefon, Ticketsystem, E-Mail oder vor Ort)
  • Betreuung und Support von Peripheriegeräten wie Druckern und Spezialhardware (z. B. Kassen, Scanner, POS Systeme)
  • Analyse, Dokumentation und Lösung von Störungen sowie Anfragen in enger Zusammenarbeit mit anderen IT-Fachbereichen
  • Lizenzmanagement sämtlicher Software-Applikationen (z. B. Microsoft 365, Adobe, etc.) inklusive Verwaltung, Optimierung und Compliance-Kontrolle
  • Unterstützung bei IT-Projekten, insbesondere in der Rollout-Phase von neuen Systemen oder Tools
  • Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung der Client-Verwaltung und-Infrastruktur

Damit überzeugen Sie uns:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker:in EFZ) oder gleichwertige praktische Erfahrung
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Client- und Lifecycle-Management sowie Softwareverteilung mit (ACMP,SCCM, Intune oder ähnliches)
  • Umfassende Erfahrung in einem Microsoft Umfeld (Windows, Microsoft 365, gängige Business-Applikationen)
  • Erfahrung mit ITIL-basierten Prozessen und Ticketing-Systemen von Vorteil
  • Erfahrung mit PowerShell-Scripting von Vorteil
  • Hohe Service- und Kundenorientierung, lösungsorientiertes Denken
  • Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Ein gut etabliertes Unternehmen im Schweizer Markt – eingebunden in die erfolgreiche internationale BAUHAUS-Gruppe
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einkaufsrabatt in allen BAUHAUS Fachcentren in der Schweiz
  • Mindestens 5 Wochen Ferien und Option zum Kauf von zusätzlichen Ferien
  • Die Möglichkeit für Homeoffice bis zu 2 Tage pro Woche
  • Eine grosszügige Pensionskassenlösung, attraktive Lohnnebenleistungen und Prämiensysteme
  • Ein moderner Arbeitsplatz in unseren neuen Büroräumlichkeiten in nächster Nähe zum Bahnhof Belp
  • Kostenlose Parkplätze oder ÖV-Beteiligung

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich noch heute online!

jidce38d0ca jit1044a jiy25a