Description


Ihre Aufgaben

  • Beobachten und analysieren die tatsächliche Nutzung von IT-Services und Anwendungen im Praxisalltag
  • Erkennen von Abweichungen zwischen der geplanten technischen Lösung und der tatsächlichen Nutzererfahrung
  • Differenzieren zwischen technischen Problemen und Herausforderungen im Bereich Schulung bzw. User Adoption
  • Erstellung von fundierten Auswertungen zur Nutzung, leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab und entwickeln Optimierungsvorschläge
  • Initiieren und begleiten von gezielten Massnahmen zur Förderung der User Adoption
  • Beraten der Kunden, um aktiv mit dem Ziel die Enduser Experience nachhaltig zu verbessern
  • Sie tragen zum Aufbau und zur kontinuierlichen Pflege eines internen Erfahrungswissens rund um die ICT-Nutzung bei

Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung auf Stufe FH, TS oder HF im Bereich ICT oder Gesundheitswesen
  • Starke ICT-Affinität, idealerweise mit Erfahrung im Support oder Umgang mit Microsoft 365, Windows und Citrix
  • Gute Kenntnisse in IT-Infrastrukturen und Netzwerktechnologien, inkl. Nutzerverwaltung, Dateisysteme und Druckdienste
  • Vertraut mit IT-Systemen im Gesundheitswesen (z. B. KIS, PIS, ERP) und deren praktischer Anwendung
  • Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig; Französischkenntnisse von Vorteil

Ihre Chance
  • Moderne Anstellungsbedingungen
  • Flexible Planung der beruflichen Vorsorge
  • Gleitzeiten, um Berufliches und Privates aufeinander abzustimmen
  • Mitarbeit in einem gesund wachsenden Unternehmen
  • Home-Office (60% der Arbeitszeit)

Details zu dieser Stelle
  • Stellenantritt per sofort
  • Arbeitsort Raum Aargau
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Voll- oder Teilzeitstelle%
jid55ffa56a jit0729a jiy25a