Description
Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrener
Beginn und Dauer: Ab sofort für ca. 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Pensum: 60-100%
Arbeitsort: Zug ZG
Projekt-ID: A202551424 (bei Kontakt bitte immer angeben)
Für ein Industrieunternehmen in der Zentralschweiz suchen wir eine strukturierte und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, die den Aufbau und die Weiterentwicklung eines pragmatischen IT-Servicekatalogs unterstützt.
In dieser Rolle bilden Sie die Schnittstelle zwischen IT, Controlling und internen Fachbereichen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung des IT-Service-Managements.
Was Dich erwartet:
- Ausarbeitung eines pragmatischen IT-Servicekatalogs in enger Abstimmung mit den internen IT-Kunden
- Durchführung von Bedarfs- und Leistungsabstimmungen Operativ: Volumen, Qualität, Serviceumfang Strategisch: Harmonisierung, Sourcing
- Erarbeitung von Ansätzen zur verursachungsgerechten IT-Kosten-Leistungsrechnung
- Unterstützung beim Aufbau der Grundstruktur für Risikobewertung und Mitigationsplanung (BIA & BCM)
- Enge Zusammenarbeit mit IT, Controlling und Fachbereichen
- Dokumentation und Reporting der Ergebnisse (Excel, PowerPoint, Power BI)
Was Du mitbringen solltest:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL
- Erfahrung im IT Service Management (ITIL-orientiert), idealerweise im Aufbau oder in der Pflege von Servicekatalogen
- Analytisches Verständnis für IT-Kostenstrukturen und Leistungsdefinitionen
- Gute Kenntnisse in Excel (Pivot, Formeln) und Power BI von Vorteil
- Kenntnisse in SAP und/oder ServiceNow sind ein Plus, aber nicht zwingend
- Technisches Grundverständnis für IT-Infrastruktur (Intel-basiert, Clients, Server)
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten
- Kommunikationsstark, lösungsorientiert und teamfähig
- Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten:
- Spannendes Projekt im strategischen IT Service Management
- Schnittstelle zwischen IT, Controlling und Business
- Möglichkeit, aktiv Strukturen mitzugestalten
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy
Wir haben Dich überzeugt?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) unter Angabe der Referenznummer A202551424 via E-Mail oder nutzen alternativ das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Noch Fragen?
univativ Schweiz AG
Frau Anna Ioannidou, HR Assistant
Mobil: 078 222 50 83
E-Mail: bewerbung_zuerich@univativ.ch
www.univativ.ch
j4id9903399a j4it1042a j4iy25a