Description

Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrener

Beginn und Dauer: Ab sofort für ca. 3 Monate mit Option auf Verlängerung

Pensum: 60-100%

Arbeitsort: Zug ZG

Projekt-ID: A202551424 (bei Kontakt bitte immer angeben)

Für ein Industrieunternehmen in der Zentralschweiz suchen wir eine strukturierte und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, die den Aufbau und die Weiterentwicklung eines pragmatischen IT-Servicekatalogs unterstützt.
In dieser Rolle bilden Sie die Schnittstelle zwischen IT, Controlling und internen Fachbereichen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung des IT-Service-Managements.

Was Dich erwartet:

  • Ausarbeitung eines pragmatischen IT-Servicekatalogs in enger Abstimmung mit den internen IT-Kunden
  • Durchführung von Bedarfs- und Leistungsabstimmungen Operativ: Volumen, Qualität, Serviceumfang Strategisch: Harmonisierung, Sourcing
  • Erarbeitung von Ansätzen zur verursachungsgerechten IT-Kosten-Leistungsrechnung
  • Unterstützung beim Aufbau der Grundstruktur für Risikobewertung und Mitigationsplanung (BIA & BCM)
  • Enge Zusammenarbeit mit IT, Controlling und Fachbereichen
  • Dokumentation und Reporting der Ergebnisse (Excel, PowerPoint, Power BI)

Was Du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL
  • Erfahrung im IT Service Management (ITIL-orientiert), idealerweise im Aufbau oder in der Pflege von Servicekatalogen
  • Analytisches Verständnis für IT-Kostenstrukturen und Leistungsdefinitionen
  • Gute Kenntnisse in Excel (Pivot, Formeln) und Power BI von Vorteil
  • Kenntnisse in SAP und/oder ServiceNow sind ein Plus, aber nicht zwingend
  • Technisches Grundverständnis für IT-Infrastruktur (Intel-basiert, Clients, Server)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten
  • Kommunikationsstark, lösungsorientiert und teamfähig
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:

  • Spannendes Projekt im strategischen IT Service Management
  • Schnittstelle zwischen IT, Controlling und Business
  • Möglichkeit, aktiv Strukturen mitzugestalten
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy

Wir haben Dich überzeugt?

Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) unter Angabe der Referenznummer A202551424 via E-Mail oder nutzen alternativ das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.

Noch Fragen?

univativ Schweiz AG

Frau Anna Ioannidou, HR Assistant

Mobil: 078 222 50 83

E-Mail: bewerbung_zuerich@univativ.ch

www.univativ.ch

j4id9903399a j4it1042a j4iy25a