Description

Das bieten wir Ihnen

  • pannendes Aufgabengebiet mit Austausch und Kontakt zu vor- und nachgelagerten Schnittstellen sowie internen und externen Kunden im In- und Ausland
  • Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltungsmöglichkeiten, sowie Unterstützung durch ein dynamisches Team
  • Moderne und top ausgerüstete Arbeitsplätze
  • Attraktive Anstellungsbedingungen wie z.B. Übernahme des Arbeitnehmeranteils zur Nichtberufsunfall- und Krankentaggeldversicherung, Vergünstigter Treibstoffbezug, Beteiligung an ÖV-Abonnements uvm.
  • Zeitgerechtes Entlohnungssystem
  • Spannende Zukunftsaussichten und Karrieremöglichkeiten
  • Vielfältiges Weiterbildungsprogramm und Talentförderprogramm

Das sind Ihre Aufgaben

  • (Entwickeln), Testen und Dokumentieren von Software im Bereich Fahrzeugelektrik
  • Mitwirken in der Erarbeitung der Softwarearchitektur
  • Mitwirken in der Einführung der Massnahmen der Normen ISOund ISO
  • Testen und Dokumentieren von Applikationssoftware
  • Statische und dynamische Code Analyse
  • Unterstützen bei der Erstinbetriebnahmen von Fahrzeugen und Baugruppen
  • SW-Integrationstests am Fahrzeug
  • Erstellen der Softwaredokumentation
  • Definition von Softwareanforderungen hinsichtlich funktionaler Sicherheit
  • Definition von Softwareanforderungen hinsichtlich Cybersecurity
  • Erstellung und Bewertung der TARA und HARA

Das bringen Sie mit

  • Technische Grundausbildung und abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Techniker im Fachbereich Maschinenbau, Fahrzeugbau oder Elektrotechnik mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung wünschenswert
  • Selbstständig, eigeninitiativ, belastbar, flexibel und teamfähig
  • Erfahrung in SPS-Programmierung und Entwicklung von HMI-Oberflächen (Codesys V3.5, Strukturierter Text) sowie in der Automatisierungstechnik (Sensoren, Aktoren)
  • Netzwerkkenntnisse CAN-Bus und Ethernet, Netzwerksicherheit sowie Verschlüsselungsmethoden
  • Erfahrung mit (embedded) Linux Betriebssysteme und C/C++ Programmierung wünschenswert
  • Praktische Erfahrung in der SW-Inbetriebnahme, Testung und Diagnose, sowie Erfahrung mit gängigen Code Analyse Tools
  • Erfahrung im Bereich funktionale Sicherheit und Cybersecurity nach ISOund ISO
  • Erfahrung in der Erstellung und Bewertung von "Hazard analysis and Risk assessments" und "Threat analysis and risk assessments" nach ISOund ISO
  • Erfahrung im Umgang mit SW-Versionsverwaltungssystemen und DevOps-Plattformen wie Git SVN zur effizienten Projektkoordination und Codeverwaltung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns Ihren CV unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie das aktuellste Arbeits- bzw. Zwischenzeugnis an . Ein Motivationsschreiben ist bei uns freiwillig.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Sascha Epple gerne zur Verfügung, Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Meinrad Ott, Von Postbewerbungen bitten wir abzusehen.

General Dynamics European Land Systems-Mowag GmbH

Unterseestrasse 65 | CHKreuzlingen | |

 

jid324d174a jit0102a jiy26a