Beschreibung
Das erwartet dich
- Vorwiegend 1st Level Support: Annahme, Analyse und Erstlösung von Störungen per Telefon, Remote sowie vor Ort
- Entgegennahme, Analyse und Behebung von ICT-Störungen am Hauptsitz und den Standorten in Zusammenarbeit mit unserem IT-Outsourcing-Partner
- Installation und Konfiguration von PCs, Notebooks, DECT-Telefonen und Peripheriegeräten gemäss ICT-Standardkatalog
- Einrichten neuer Arbeitsplätze
- Pflege und Unterhalt der Windows-Server- und Active-Directory-Umgebung (z.B. Benutzer- und Berechtigungsverwaltung, etc.)
- Unterstützung beim Betrieb der VMware- und Storage-Infrastruktur sowie der Backup-Lösungen
- Allgemeine ICT-Administrationsaufgaben wie Dokumentation, Asset- und Lizenzverwaltung
- Schnittstelle zum Outsourcing-Partner: Eskalation und Nachverfolgung von Tickets sowie Überwachung der vereinbarten SLA’s (Service Level Agreement)
Deine Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Informatiker/-in EFZ, ICT-Fachmann/-frau EFZ oder ähnlich) oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support
- 2–3 Jahre Erfahrung im 1st Level / Onsite-Support, idealerweise in einer mittelgrossen Umgebung
- Sehr gute Kenntnisse von Windows 11, Microsoft 365 / Office 365 sowie den gängigen PC- und Peripheriegeräten
- Gute Kenntnisse in Active Directory
- Grundwissen in Windows Server 2025, AVD-Lösungen, VMware, Storage-Systemen und XDR-Systeme
- Grundverständnis von Netzwerkthemen (TCP/IP, DNS, DHCP, WLAN)
- Hohe Service- und Kundenorientierung, freundliches und sicheres Auftreten
- Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise – auch wenn es mal hektisch wird
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
- Bereitschaft zu Einsätzen an unseren weiteren Standorten; Führerausweis Kat. B
Das bieten wir
- Zeitgemässe Anstellungskonditionen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sorgfältige Einführung in dein neues Aufgabengebiet
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten in modernem Umfeld
- Teil eines immer weiterwachsenden Unternehmens zu werden
- Kollegiale und transparente Unternehmensphilosophie
Dein Weg zu uns
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen per Post oder vorzugsweise per E-Mail an
jid034716ea jit1249a jiy25a