Beschreibung

Verantwortungen
  • Zuständig für die Erstellung der erforderlichen Versanddokumente gemäss der Kundenspezifikation und/oder Ländervorschriften
  • Sicherstellung, dass sowohl der Versand als auch die Zollabfertigung reibungslos ablaufen
  • Organisation unserer weltweiten Transporte (z.B. per LKW, Flugzeug oder Kurier)
  • Mitwirkung bei der Erledigung von behördlichen Genehmigungen bei Handelskammern sowie Konsulaten mit
  • Bearbeitung von Kundenanfragen (z.B. Lieferzeit- Anfragen und Abklärungen betreffend Lieferungen)
  • Erstellen und Versenden der Auftragsbestätigungen Verkaufsadministration und Auftragsabwicklung (Bestellungen, Erstellen von Auftragsdokumenten, Rechnungen)
  • Debitorenverrechnung der Materiallieferungen und Serviceaufträge
  • Schnittstelle zwischen Kunde – Produktion – Verkauf – Finanzen
Qualifikationen
  • Abgeschlossene kaufmämmische Grundausbildung, von Vorteil mit Weiterbildung im Bereich Logistik / Verkauf
  • Hohe Einsatzbereitschaft und entsprechende Flexibilität
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und exakte Arbeitsweise
  • Versiert im Umgang mit MS Office und SAP 
  • Sehr gute Deutsch und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
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