Beschreibung
Verantwortungen
- Zuständig für die Erstellung der erforderlichen Versanddokumente gemäss der Kundenspezifikation und/oder Ländervorschriften
- Sicherstellung, dass sowohl der Versand als auch die Zollabfertigung reibungslos ablaufen
- Organisation unserer weltweiten Transporte (z.B. per LKW, Flugzeug oder Kurier)
- Mitwirkung bei der Erledigung von behördlichen Genehmigungen bei Handelskammern sowie Konsulaten mit
- Bearbeitung von Kundenanfragen (z.B. Lieferzeit- Anfragen und Abklärungen betreffend Lieferungen)
- Erstellen und Versenden der Auftragsbestätigungen Verkaufsadministration und Auftragsabwicklung (Bestellungen, Erstellen von Auftragsdokumenten, Rechnungen)
- Debitorenverrechnung der Materiallieferungen und Serviceaufträge
- Schnittstelle zwischen Kunde – Produktion – Verkauf – Finanzen
Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmämmische Grundausbildung, von Vorteil mit Weiterbildung im Bereich Logistik / Verkauf
- Hohe Einsatzbereitschaft und entsprechende Flexibilität
- Ausgeprägte Sozialkompetenz und exakte Arbeitsweise
- Versiert im Umgang mit MS Office und SAP
- Sehr gute Deutsch und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise