Description

ICT Support Specialist Workplace (2nd/3rd Level) - Incident-Management / Bern / 80%

Projekt: Für unseren Kunden aus dem Versicherungsbereich suchen wir eine Unterstützung im Bereich Digital Workplace. Der Einsatz umfasst die Sicherstellung des Betriebs, die Betreuung von Usern im 2nd- und 3rd Level-Support sowie die Mitarbeit im Geräte-Lifecycle und bei Betriebsthemen rund um Workplace & Printing.

Aufgaben:

  • Sicherstellung des Betriebs inkl. Incident-Management und Gruppen-Mailboxen
  • 2nd- und 3rd-Level-Support sowie Kundenbetreuung im Bereich Workplace & Printing
  • Mitarbeit bei IMAC-D-Prozessen und im Geräte-Lifecycle (Install, Move, Add, Change, Dispose)
  • Fehleranalyse bei Workplace-Problemen (z. B. BSOD, Treiber, Firmware)
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Unterstützung des Engineering-Teams

Anforderungen:
Must-have:

  • Erfahrung im IT-Support (2nd/3rd Level), vorzugsweise im Workplace-/Endgeräteumfeld
  • Kenntnisse in Fehleranalyse (Treiber, Firmware, Hardware, Windows BSOD)
  • Erfahrung mit IMAC-D-Prozessen und Lifecycle-Management
  • Teamplayer mit starker Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Nice-to-have:

  • Kenntnisse im Printing-Umfeld
  • Erfahrung mit Dokumentations- und Ticket-Tools (z. B. ServiceNow, Jira, Confluence)
  • Englisch- und Französischkenntnisse
  • Erfahrung im Engineering-Support

Sprachen:

  • Deutsch: C1 oder höher (Arbeitssprache)
  • Englisch, Französisch: von Vorteil

Referenznr:LP
Rolle: ICT Support Specialist Workplace (m/w/d)
Region: Bern und Region
Auslastung: 80% (davon 30% - 60% remote NUR innerhalb der Schweiz)
Start:
Ende:(mit Verlängerungsoption)

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm:

Über uns: ITech Consult ist ein ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurdenvon IT-Fachleuten gegründet und wissen daher, wie wichtig professionelle Unterstützung bei der Suche nach und der Arbeit an Projekten ist

jid4f2e452a jit1041a jiy25a