Description

The company

Bei Swatch leben wir von Überraschungen.
Ob mit unseren Kollektionen, Actionsport-Engagements oder künstlerischen Kooperationen - wir denken nicht in Schubladen. Wir sind hier, um die Dinge aufzumischen - mit auffälligen Designs, die immer den Zeitgeist widerspiegeln und garantiert alle Blicke auf sich ziehen. Das ist unsere Stärke - und das machen wir seit

Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Menschen mit Sitz in der Schweiz und Präsenz auf der ganzen Welt. Wir sind Visionär:innen und Revolutionär:innen - wir bleiben uns selbst treu und haben keine Angst davor, neue Wege zu gehen. Gemeinsam machen wir die Welt ein Stück bunter und spannender, indem wir das Neue und das Mutige feiern.
Man könnte sogar sagen: Wir sind mehr als nur eine Uhrenmarke.

Bist du einer von uns?
Dann werde Teil unseres Teams.

Zur Verstärkung unseres Personalabteilung suchen wir derzeit eine/n: am Swatch Hauptsitz in Biel/Bienne, Schweiz, suchen wir eine/n:

Human Resources Business Partner Retail (100%)

Job description

Personalwesen / Rekrutierung

  • Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen HR-Belangen (von der Rekrutierung bis zum Ausscheiden).
  • Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und der Zentrale in HR-Fragen.
  • Bedarfsanalyse, Sourcing, Auswahl, Vorstellungsgespräche, Gehaltsverhandlungen.
  • Zusammenarbeit mit Führungskräften bei der Personalplanung und FTE-Optimierung.
  • Vorstellungsgespräche, Beurteilungen, Begleitung und Unterstützung von Führungskräften.
  • Teilnahme an Schlichtungsverfahren und Problemlösungen.
  • Erstellung und Begleitung von Entwicklungsmassnahmen, Koordination von Schulungen.

 

Personaladministration

  • Verwaltung des Mitarbeiterlebenszyklus
  • Entwicklung verschiedener Instrumente, Vorlagen und Verbesserungsmöglichkeiten.
  • Berichterstattung, Bewertungen, Analysen von Fluktuation, Ein- und Austritte, Abwesenheiten, Organigramme.
  • Zeiterfassung, Unfall-/Krankmeldungen, Urlaub,
  • Budgetierung, Berechnung von Lohnbestandteilen, Datenkontrolle, Entwicklung neuer Provisionssysteme.
  • Sicherstellung der Einhaltung von Personalreglement, GAV und Arbeitsrecht.
  • Unterstützung oder Konzeption und Durchführung von verschiedenen Projekten, Optimierungs- oder Entwicklungsvorhaben.

 

Sonstiges

  • Regelmässige Dienstreisen in unsere Filialen in der Schweiz (~20-40%)

Profile

  • 3-5 Jahre Erfahrung im Personalwesen, idealerweise im Retail
  • Zertifikat als Personalfachfrau/-mann erforderlich oder eidgenössisches Diplom von Vorteil
  • Solide Kenntnisse im Personalwesen und Arbeitsrecht
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Fähigkeit zur selbständigen und teamorientierten Arbeit
  • Analytisches und synthetisches Denken
  • Beherrschung von Microsoft Office und HR-Software

Professional requirements

Du bist ein echter Teamplayer mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Genauigkeit. Du verfügst über starke kommunikative Kompetenzen und die Fähigkeit, bereichsübergreifend mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus bringst du eine praxisorientierte, agile Denkweise mit - du kannst mühelos zwischen strategischem Überblick und operativer Umsetzung wechseln.

Languages

Darüber hinaus bringst du hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit und sprichst fliessend Englisch Französisch und Deutsch.

Company address

Swatch kennt keine Langeweile. Wir sind innovationsfreudig und lassen unseren Pionier- und Abenteuergeist in alles einfliessen, was wir tun. Deshalb arbeiten wir in einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld, in dem Kreativität, Teamarbeit und Offenheit geschätzt werden. Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden sich inspiriert fühlen, ihr Bestes zu geben, und bemühen uns aktiv darum, ein Umfeld zu schaffen, das Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in den Vordergrund stellt und in dem sich jeder und jede Einzelne gehört und wertgeschätzt fühlt.

 

Wir sind der festen Überzeugung, dass zufriedene und gesunde Mitarbeitende der Schlüssel zum Erfolg sind. Deshalb bieten wir attraktive Leistungen an, wie zum Beispiel:

Arbeit und Freizeit:

  • 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
  • 25 bis 30 Ferientage pro Jahr

Krankenversicherung/Altersvorsorge:

  • Beitrag zur Krankenkassenprämie
  • Erstklassige Pensionskasse

Mutter-/Vaterschaftsurlaub:

  • Verlängerter Mutterschaftsurlaub
  • Familienzulagen über die gesetzlichen Anforderungen hinaus

Weiterbildung:

  • Schulungs- und Entwicklungsplan
  • Bezahlte Sprachkurse


Mobilität:

  • Einzigartige, moderne Gebäude und Aussenanlagen
  • Günstige Lage, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Gratis-Einstellhalle und Möglichkeit für Bikesharing


F&B:

  • Personalrestaurant mit attraktiven Preisen und Foodtrucks vor Ort
  • Kaffee und Tee gratis


Sonstiges:

  • Produktrabatte
  • Wellnessleistungen und Fitnessprogramme
  • Unterhaltungsevents am Arbeitsplatz

 

 

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SWATCH Ltd.

Personalwesen

Nicolas G. Hayek Strasse 1

CHBiel/Bienne

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Human Resources
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