Description

Bereich:  Human Resources   |   Ort: Dübendorf (Hauptsitz)  |  Beschäftigungsgrad:% Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung

Der abwechslungsreiche Arbeitsbereich umfasst:

  • Abwicklung der HR-Administration von A-Z (Eintritte, Übertritte und Austritte)
  • Weiterentwicklung und vorantreiben des Onboarding-Prozesses in Zusammenarbeit mit dem HR-Team
  • Durchführung des gesamten Lohnprozesses inkl. Monats- und Jahresabschluss für bis zu 200 Mitarbeitende im SwissSalary bis zur DTA-Übermittlung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen
  • Mitbewirtschaftung unseres Zeiterfassungssystems Mobatime in Zusammenarbeit mit der Personalverantwortlichen unseres Standortes Hinwil
  • Bearbeitung von Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Neueintritte, Austritte, Mutationen inklusive aller relevanten Sozialversicherungsmeldungen)
  • Abrechnungen der Sozialversicherungen (AHV / UVG / KTG etc.) und administrative Betreuung und Koordination der Pensionskasse
  • Erste Ansprechperson für Mitarbeitende bei lohn- und sozialversicherungsbezogenen sowie personaladministrativen Fragen
  • Eigenverantwortliche Rapportierung erfolgt an das Mitglied der Geschäftsleitung Bereich Human Resources (direkter Vorgesetzter)

Dein Können, das den Unterschied macht:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine adäquate Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich HR / Payroll, vorzugsweise auf Niveau Fachausweis oder Payroll-Spezialist
  • Ausgewiesene, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR mit Schwerpunkt Lohn und Sozialversicherung, vorzugsweise in einem Unternehmen mit höherer Komplexität in lohnrelevanten Themen
  • Finanzkenntnisse für Abstimmungsarbeiten in Buchungsthemen sind von Vorteil
  • Ausgeprägte IT-Affinität, sehr gute SwissSalary (Personalinformationssystem) und Mobatime (Zeiterfassungssystem) Kenntnisse und Excel-Kenntnisse (SVERWEIS, Pivot)
  • Gutes Prozessverständnis, vernetzte und analytische Denkweise
  • Gute mündliche und schriftliche deutsche Sprachkenntnisse und von Vorteil in der englischen Sprache kommunizieren zu können
  • Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie grosse Zahlenaffinität
  • Bereitschaft, in einem saisonalen Unternehmen zu arbeiten, welches sich in einem dynamischen Umfeld befindet
  • Mitgestaltungswille bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung in der HR-Abteilung

Von uns darfst du folgendes erwarten:

  • Vielseitige, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Engagiertes und motiviertes HR-Team
  • Moderner Arbeitsplatz und HR-Programme wie z.B.: SwissSalary, Mobatime
  • Entwicklungsmöglichkeit
  • Vergünstigungen im eigenen Hofladen
  • Frei zur Verfügung gestellter Parkplatz und / oder gute Erreichbarkeit mit dem Netz des öffentlichen Verkehrs

Spricht Dich diese Aufgabe an? Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen. Sende Deine Bewerbung bitte an:

Beerstecher AG, Michael Shallhart, Leitung Human Resources / Stv. Geschäftsführung Hochbordstrasse 15, CHDübendorf, Tel.: , Email: 

Wir berücksichtigen für diese Stelle keine Bewerbungen von Personalvermittlungen. 

Spannendes über unseren Betrieb findest Du unter

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