Description
Bereich: Human Resources | Ort: Dübendorf (Hauptsitz) | Beschäftigungsgrad:% Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung
Der abwechslungsreiche Arbeitsbereich umfasst:
- Abwicklung der HR-Administration von A-Z (Eintritte, Übertritte und Austritte)
- Weiterentwicklung und vorantreiben des Onboarding-Prozesses in Zusammenarbeit mit dem HR-Team
- Durchführung des gesamten Lohnprozesses inkl. Monats- und Jahresabschluss für bis zu 200 Mitarbeitende im SwissSalary bis zur DTA-Übermittlung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen
- Mitbewirtschaftung unseres Zeiterfassungssystems Mobatime in Zusammenarbeit mit der Personalverantwortlichen unseres Standortes Hinwil
- Bearbeitung von Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Neueintritte, Austritte, Mutationen inklusive aller relevanten Sozialversicherungsmeldungen)
- Abrechnungen der Sozialversicherungen (AHV / UVG / KTG etc.) und administrative Betreuung und Koordination der Pensionskasse
- Erste Ansprechperson für Mitarbeitende bei lohn- und sozialversicherungsbezogenen sowie personaladministrativen Fragen
- Eigenverantwortliche Rapportierung erfolgt an das Mitglied der Geschäftsleitung Bereich Human Resources (direkter Vorgesetzter)
Dein Können, das den Unterschied macht:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine adäquate Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich HR / Payroll, vorzugsweise auf Niveau Fachausweis oder Payroll-Spezialist
- Ausgewiesene, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR mit Schwerpunkt Lohn und Sozialversicherung, vorzugsweise in einem Unternehmen mit höherer Komplexität in lohnrelevanten Themen
- Finanzkenntnisse für Abstimmungsarbeiten in Buchungsthemen sind von Vorteil
- Ausgeprägte IT-Affinität, sehr gute SwissSalary (Personalinformationssystem) und Mobatime (Zeiterfassungssystem) Kenntnisse und Excel-Kenntnisse (SVERWEIS, Pivot)
- Gutes Prozessverständnis, vernetzte und analytische Denkweise
- Gute mündliche und schriftliche deutsche Sprachkenntnisse und von Vorteil in der englischen Sprache kommunizieren zu können
- Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie grosse Zahlenaffinität
- Bereitschaft, in einem saisonalen Unternehmen zu arbeiten, welches sich in einem dynamischen Umfeld befindet
- Mitgestaltungswille bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung in der HR-Abteilung
Von uns darfst du folgendes erwarten:
- Vielseitige, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Engagiertes und motiviertes HR-Team
- Moderner Arbeitsplatz und HR-Programme wie z.B.: SwissSalary, Mobatime
- Entwicklungsmöglichkeit
- Vergünstigungen im eigenen Hofladen
- Frei zur Verfügung gestellter Parkplatz und / oder gute Erreichbarkeit mit dem Netz des öffentlichen Verkehrs
Spricht Dich diese Aufgabe an? Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen. Sende Deine Bewerbung bitte an:
Beerstecher AG, Michael Shallhart, Leitung Human Resources / Stv. Geschäftsführung Hochbordstrasse 15, CHDübendorf, Tel.: , Email:
Wir berücksichtigen für diese Stelle keine Bewerbungen von Personalvermittlungen.
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