Description
Freue dich auf spannende Aufgaben:
- Du entwickelst und realisierst die Marketing- und Kommunikationsstrategie für unsere strategisch geführten Marken - mit dem Ziel, deren Präsenz nachhaltig zu stärken
- Du steuerst und gestaltest die Unternehmenskommunikation - strategisch, zielgerichtet und kanalübergreifend
- Du entwickelst überzeugende Content-Strategien mit dem Marketing-Team und verantwortest die inhaltliche Steuerung sowie Qualitätssicherung der Umsetzung über alle relevanten Kanäle
- Du führst und entwickelst ein engagiertes Marketing-Team mit sechs Spezialistinnen und Spezialisten aus den jeweiligen Bereichen
- Du koordinierst die Konzeption und Umsetzung von Werbe-, Kommunikations- und POS-Materialien - kreativ, zielgruppengerecht und markenkonform
- Du verantwortest das Marketingbudget und überwachst die Wirksamkeit von Kampagnen durch fundierte Analysen und Performance-Tracking
- Du sicherst die konsequente Einhaltung unseres Corporate Designs sowie aller CI/CD-Vorgaben
- Du erkennst frühzeitig Trends und Innovationen im Markt und leitest daraus wirkungsvolle Massnahmen für unsere Markenkommunikation ab
- Du treibst die Weiterentwicklung unserer Marketing- und Kommunikationsprozesse voran - durch smarte Tools, neue Methoden und einen klaren Fokus auf Effizienz
Damit machst du uns noch besser:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du bringst mindestens 2-5 Jahre Führungserfahrung im Bereich Marketing mit
- In der Entwicklung und Umsetzung strategischer Marketing- und Kommunikationskonzepte konntest du bereits Erfahrung sammeln
- Du verfügst über Kenntnisse im Bereich des digitalen Marketings (Social Media, Content, E-Mail-Marketing)
- Du hast Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
- Du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
- Von Vorteil wäre es, wenn du bereits Erfahrung mit dem Marketing-Analytics-Tool sowie Kenntnisse in CMS-Systemen, Grafikprogrammen (z. B. Adobe Creative Suite) und Marketing-Automation-Tools mitbringst
- Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf Muttersprachniveau, deine Englischkenntnisse sind sehr gut und Französischkenntnisse sind Vorteil
- Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in SEO/SEA und Performance Marketing mit
- Idealerweise bringst du Erfahrung aus der Sport-, Outdoor- oder Velobranche mit
Das findest du bei uns
- Gute Stimmung und eine unkomplizierte Du-Kultur in einem innovativen Familien-Unternehmen
- Mindestens 5 Wochen Ferien, damit du dich prima erholen kannst
- Wir bieten dir Entwicklungsmöglichkeiten und unterstützen dich bei Fort- und Weiterbildungen
- Attraktive Bekleidungs- und Ausrüstungsvergünstigungen für deine nächste Bike Tour
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann klicke auf unser Bewerbungsformular oder rufe uns gerne bei Fragen an:
Patric Meyer | Leiter Marketing | +
Simone Meier | HR Business Partner | +