Beschreibung
Wir suchen eine/n Head of Inside Sales, der/die unsere Innendienst- und Customer-Care-Organisation an unserem Hauptsitz in Würenlos führt und weiterentwickelt. Direkt an den Executive Vice President Sales & Marketing berichtent sind Sie dafür verantwortlich, ein positives Kundenerlebnis vom Auftrag bis zur Lieferung sicherzustellen und gleichzeitig unsere externen Vertriebsteams optimal zu unterstützen.
Hauptaufgaben
Führung, Coaching und Motivation des Inside-Sales- und Customer-Care-Teams.
Gesamtverantwortung für das Auftragsmanagement: Angebotserstellung, Auftragserfassung, Logistikkoordination, Fakturierung sowie After-Sales-Support.
Steigerung der Kundenzufriedenheit und Pflege von Beziehungen zu Schlüsselpartnern in Europa und international.
Optimierung interner Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik und Finance zur Erhöhung von Effizienz und Servicequalität.
Steuerung und Überwachung relevanter Kennzahlen (KPIs) zu Kundenzufriedenheit, Reaktionszeiten und Serviceperformance.
Aktive Mitarbeit bei der Definition der kommerziellen Strategie und Sicherstellung der operativen Umsetzung innerhalb der Inside-Sales-Organisation.
Gewährleistung einer reibungslosen Kommunikation und Abstimmung zwischen den internen Abteilungen und dem weltweiten Sales Management.
Profil
Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet.
Mindestens 8 Jahre nachgewiesene Führungserfahrung im Customer Service / Inside Sales, idealerweise in einem internationalen Industrieumfeld.
Ausgeprägte Führungskompetenz, starke Kundenorientierung und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise.
Sehr gute Anwenderkenntnisse von ERP-Systemen (z. B. SAP, AP+ …).
Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch; Französisch von Vorteil.
Analytisches Denken, Teamgeist und Leidenschaft für ein exzellentes Kundenerlebnis.
Wir bieten
Eine strategisch zentrale Position im Herzen unserer Vertriebsorganisation.
Ein modernes, kollaboratives und innovatives Arbeitsumfeld.
Hohe Sichtbarkeit, Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen.
- Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice
- Personalrestaurant (Top-Menüs für CHF 6.50–9.50)
Gratisparkplatz sowie kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser)
Das ist genau, was Sie suchen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Bitte teilen Sie uns Ihr frühestmögliches Startdatum bei einer Kündigung im November sowie Ihre Salärerwartungen mit.
Wir sind kein Pharmariese, keine Versicherung und auch keine Bank, sondern ein mittelständischer Produktionsbetrieb. Entwickelt, designt und gefertigt in der Schweiz.
Erfahrung hat kein Verfallsdatum! Bewerbende 55+ sind bei uns herzlich willkommen.
Ihr HUBA-Team
Hinweis für Personalvermittlungen:
Wir besetzen diese Stelle eigenständig – bitte keine Dossiers einsenden.
Liebe Stellensuchende: Falls Ihr Dossier üblicherweise über Vermittler versendet wird, bewerben Sie sich bitte direkt – merci.
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