Beschreibung

Ihre Hauptaufgaben

-     Operative, fachliche und personelle Führung des Verkaufsinnendienstes (aktuell 6 Mitarbeitende)
-     Weiterentwicklung, Coaching und Schulung der Mitarbeitenden
-     Betreuung und Ausbau von Key Accounts sowie Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
-     Enge Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung, dem Aussendienst, E-Commerce und weiteren Abteilungen
-     Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts inkl. Bearbeitung von Offerten, Aufträgen, Rechnungen und Gutschriften
-     Abklärung von Produktionsterminen und Lieferfristen
-     Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von CRM- und IT-Systemen
-     Erstellung von Reports, Forecasts und Kennzahlen für Management und Key Accounts
-     Leitung und Mitarbeit bei Projekten in Zusammenarbeit mit E-Commerce, Marketing, Produktion und Einkauf

Ihr Profil

-     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ausgewiesene Führungserfahrung
-     Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, Inside Sales oder Customer Service
-     Erfahrung in der Betreuung von Key Accounts / B2B-Kunden
-     Sehr gute Kenntnisse in ERP-/CRM-Systemen sowie MS Office/Excel
-     Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, gute  Englischkenntnisse von Vorteil
-     Unternehmerisches Denken, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Vertriebsgeschick
-     Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Organisationstalent

Unser Angebot

-     Abwechslungsreiche Führungsaufgabe in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen
-     Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
-     Wertschätzende Betriebskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
-     Fortschrittliche Arbeitsbedingungen sowie attraktive Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Mail an .

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