Description
Deine Aufgaben
- Verantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und Operationalisierung einer kanalübergreifenden Audience-Akquise-Strategie
- Einführung eines kanalübergreifenden KPI-Framework für Awareness, Engagement, Referral Value eines Besuchers
- Etablierung eines Audience-Funnels hin zur Steigerung und Monetarisierung von Drittplattform-Traffic mit Umsatzverantwortung
- Identifikation von thematischen oder soziodemografischen Zielgruppen für den Audience-Funnel
- Enge Zusammenarbeit mit SEO-, Social-Media-, Marketing- und Content-Teams zur Umsetzung und Operationalisierung des Audience-Funnels
- Testing und Optimierung von Angebotsmechaniken, Einstiegsseiten und Incentives
- Inputgeber für Produkterweiterungen im Sinne eines abgestimmten «Inhalt-Produkt-Marketing-Erlebnisses»
- Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Tracking & Attribution über sämtliche Traffic-Kanäle
- Beobachtung des Marktumfeldes, um frühzeitig neue Plattformen oder Features zu identifizieren und für die Audience-Akquise zu operationalisieren
- Beziehungsaufbau und -pflege zu Drittplattformen zwecks Ausweitung kommerzieller Partnerschaften
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Seniores Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bis auf C-Level
- 5-10 Jahre Berufserfahrung in Audience Development, Growth Marketing oder digitaler Produktentwicklung (idealerweise im e-commerce Umfeld)
- Nachweisbare Erfolge in kanalübergreifender Nutzerakquise mit Umsatzverantwortung
- Erfahrung im Aufbau und der Steuerung datengetriebener Strategien
- Innovativ und hands-on mit Gespür für technologische Trends und Plattform-Logiken
- Erfahrung in Matrix-Organisation, cross-funktionale Zusammenarbeit und Stakeholer-Koordination
- Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Unser Angebot
- Ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet verbunden mit hoher Selbständigkeit
- Motiviertes Team und ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien
- Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind selbstverständlich
- Unser Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in Gehdistanz zu diversen Restaurant- und Einkaufsmöglichkeiten