Description

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und Operationalisierung einer kanalübergreifenden Audience-Akquise-Strategie
  • Einführung eines kanalübergreifenden KPI-Framework für Awareness, Engagement, Referral Value eines Besuchers
  • Etablierung eines Audience-Funnels hin zur Steigerung und Monetarisierung von Drittplattform-Traffic mit Umsatzverantwortung
  • Identifikation von thematischen oder soziodemografischen Zielgruppen für den Audience-Funnel
  • Enge Zusammenarbeit mit SEO-, Social-Media-, Marketing- und Content-Teams zur Umsetzung und Operationalisierung des Audience-Funnels
  • Testing und Optimierung von Angebotsmechaniken, Einstiegsseiten und Incentives
  • Inputgeber für Produkterweiterungen im Sinne eines abgestimmten «Inhalt-Produkt-Marketing-Erlebnisses»
  • Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Tracking & Attribution über sämtliche Traffic-Kanäle
  • Beobachtung des Marktumfeldes, um frühzeitig neue Plattformen oder Features zu identifizieren und für die Audience-Akquise zu operationalisieren
  • Beziehungsaufbau und -pflege zu Drittplattformen zwecks Ausweitung kommerzieller Partnerschaften

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Seniores Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bis auf C-Level
  • 5-10 Jahre Berufserfahrung in Audience Development, Growth Marketing oder digitaler Produktentwicklung (idealerweise im e-commerce Umfeld)
  • Nachweisbare Erfolge in kanalübergreifender Nutzerakquise mit Umsatzverantwortung
  • Erfahrung im Aufbau und der Steuerung datengetriebener Strategien
  • Innovativ und hands-on mit Gespür für technologische Trends und Plattform-Logiken
  • Erfahrung in Matrix-Organisation, cross-funktionale Zusammenarbeit und Stakeholer-Koordination
  • Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Unser Angebot

  • Ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet verbunden mit hoher Selbständigkeit
  • Motiviertes Team und ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien
  • Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind selbstverständlich
  • Unser Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in Gehdistanz zu diversen Restaurant- und Einkaufsmöglichkeiten

Brigitte Mettler, HR Business Partner

jidfe774cea jit0835a jiy25a