Description

Aufgaben

  • Führen des Arbeitgeber-Sekretariats
  • Erteilen von arbeitsrechtlichen Auskünften
  • Politische Interessenvertretung und juristische Unterstützung in verschiedenen Rechtsgebieten
  • Rechtliche Vertretung des SFF in Fragen des Arbeitsrechts gegenüber Verbandsgremien und Behörden
  • Entwicklung von Argumentarien, Positionspapieren und Vernehmlassungen
  • Aufbau und Pflege von Netzwerken in Politik, Verwaltung und Branchenorganisationen
  • Teilnahme an Hauptvorstandssitzungen, Delegiertenversammlungen und Informationsveranstaltungen in der ganzen Schweiz

Anforderungen

  • Abschluss in Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Arbeits- oder öffentliches Recht, oder eine vergleichbare juristische Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Rechtsberatung
  • Politisches Flair und Erfahrung im Umgang mit Verwaltung, Politik oder Verbänden
  • Selbstständigkeit und Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick
  • Empathische Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und hoher Sozialkompetenz
  • Stilsicheres Ausdrucksvermögen in Deutsch und Französisch (Wort und Schrift), Italienisch von Vorteil

Wir bieten

  • Ein agiles Umfeld mit vielen Chancen und Möglichkeiten
  • Hohe Eigenverantwortung, grossen Gestaltungsfreiraum und Nähe zu Entscheidungsprozessen
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen, schlagkräftigen Team
  • Flexible Arbeitszeiten, moderne Infrastruktur und attraktive Sozialleistungen
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