Description
Aufgabenbereich:
- Führung der Réceptionsabteilung (4 Mitarbeitende, 3 Hoko-Lernende)
- Allgemeine Gästebetreuung und Beratung unserer internationalen Gäste
- Führen der professionellen Hotelkorrespondenz
- A jour Haltung des Property Management Systems
- Bearbeitung und Aktualisierung der Reservierungs-Systeme inkl. Kommissionsabrechnungen
- Mitarbeiterplanung & monatliche Schulungen
- Kontrolle und Verarbeitung von Tages- und Monatsabschlüssen
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, Hotelfachschule oder ähnliches
- Mehrjährige Réceptions- und Führungserfahrung in der Stadthotellerie
- D/E/F in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Leidenschaft für die Ausbildung von Lernenden
- Gepflegtes Auftreten und sichere Umgangsformen
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Opera Cloud)
- Sie sind gäste- und dienstleistungsorientiert, haben angenehme Umgangsformen
- Bereitschaft zu einer mehrjährigen Zusammenarbeit
Gut zu wissen, denn wir bieten:
- Attraktive Anstellungsbedingungen ohne Zimmerstunde
- Ein moderner, vielseitiger und finanziell gesunder Betrieb mit hoher Wertschätzung
- Aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung
- Kostenlose Nutzung eines Parkplatzes
- Ein trendiges und motiviertes 7-köpfiges Rezeptionsteam
- Weiterbildungsmöglichkeiten für die Karriere oder einfach für das Wissen
- 25% Food-& Beverage-Rabatt in unseren zwei Betrieben