Beschreibung

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung regulatorischer Reportinganforderungen für Immobilienfonds; Organisation, Instruktion, Koordination und Überwachung externer Dienstleister (v.a. Fondsbuchhaltung, Steuerberater, Immobilienverwaltung, Medien-/Kommunikationsagentur); Ansprechperson für externe Prüfer und Depotbank; Review und Qualitätssicherung der Liegenschaften- und Finanzbuchhaltung; Erstellung von Abweichungsanalysen, Geschäfts-, Halbjahres- und internen Reportings.
  • Erstellen von Planungsrechnungen (Strategie- und Mehrjahrespläne, Fondsbudgets und -Forecasts, Liquiditätsplanung), Szenario- und Ad-hoc-Analysen
  • Steuerplanung und Sicherstellung der Tax Compliance, Berechnung von Steuern für Planungsrechnungen und Verkaufsszenarien
  • Zusammenarbeit (Datenlieferung, Ad-hoc-Auswertungen, Sparring Partner, Review) mit internen Stellen (Portfolio- und Asset Management, Akquisition, Treasury, Legal & Compliance, Marketing & Sales)
  • Finanzielle Unternehmensführung (Kennzahlenbasierte Produktsteuerung, Performance Controlling)
  • Begleitung von Emissionen und Immobilientransaktionen (Mitarbeit bei der Erstellung des Emissionsprospektes, Kalkulation des Emissionspreises, Tax & Financial Due Diligence)
  • Produktübergreifende Business Analysis: Weiterentwicklung und Pflege von Vorlagen (Modelling) für Budgetierung, Forecast, Mehrjahrespläne und Reporting Instrumenten, Optimierung von Finanzprozessen, Research Aufgaben

Unsere Anforderungen

  • Betriebswirtschaftliche Grundausbildung
  • 4 Jahre+ Berufserfahrung in Rechnungslegung, Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung oder Controlling
  • Analytisches & vernetztes Denken, ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Selbstständige, engagierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, IT-Affinität
  • Von Vorteil: Erfahrung in Immobilien, Anlagestiftungen, Asset Management oder Banking; Kenntnisse in Abacus

Unser Angebot

  • Ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben und Herausforderungen
  • Ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie vieles bewegen können
  • Wettbewerbsfähige Entlöhnung
  • Grosszügige Sozialleistungen
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit auf Homeoffice
  • Förderung und Unterstützung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Moderne Büroräumlichkeiten
  • Guter Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel

Klingt gut?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung inklusive Motivationsschreiben und Lohn-vorstellungen über unsere Karriereseite: beachten Sie, dass Bewerbungen per E-Mail oder Post sowie Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden.

jidafdb23ca jit0833a jiy25a