Beschreibung

Einleitung

Für ein junges Finance-Team in der Stadt Zürich mit Start-up-Mentalität wird im Rahmen einer Nachfolgelösung eine motivierte Persönlichkeit gesucht, die den Finance-Bereich operativ unterstützt, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mitbringt und sich aktiv bei der Softwareimplementierung engagiert. Der Schwerpunkt dieser Position liegt in der Unterstützung der Tochtergesellschaft im Zuge der ERP-Einführung mit anschliessender Übernahme breiter Aufgaben in Accounting und Finance. Der Stellenstart ist idealerweise für April 2026 in der Rollout-Phase geplant.



Aufgaben

  • Mitarbeit in Monatsabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit dem
    Finance Team
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft in Debitoren, Kreditoren und Rechnungswesen
  • Mitarbeit im Controlling bei Budgetierung, Forecasts und einfachen Analysen
  • Mitwirkung bei der Liquiditätsüberwachung und Unterstützung im
    Zahlungsverkehr
  • Erstellung von Auswertungen und einfachen Reports für das Management
  • Aktive Mitarbeit im ERP Projekt inklusive Testing, Datenmigration und
    Schnittstellenkontrolle
  • Unterstützung der Tochtergesellschaft während der Umstellungsphase
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Arbeitsweisen und Tools
    im Finance Bereich

  • Übernahme von Ad hoc
    Aufgaben im Tagesgeschäft (Teamspirit)


Profil

  • KV Grundausbildung EFZ mit einer guten Grundlage an Berufserfahrung
  • oder als Student (Finance, Accounting, Controlling, Betriebswirtschaft,...) mit einem guten Fundament an BErufserfahrung.
  • Berufserfahrung in einer untergeordneten Finance oder Accounting
    Mitarbeiterfunktion (keine Führungsfunktion)

  • Vertraut mit Buchhaltungsprozessen und offen für deren Weiterentwicklung
  • Kenntnisse in Debitoren, Kreditoren, Expense Management
  • Sehr sicherer Umgang mit Excel; Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 oder Netsuite von Vorteil (kein Muss)
  • Rasche Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten
  • Fähigkeit, neue Systeme und Prozesse schnell zu verstehen
  • Offenheit für Veränderungen im Rahmen einer ERP Einführung
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln


Vorteile

  • Start idealerweise im April
    2026 bei einem Pensum von 50 bis 60 Prozent
  • Tätigkeit in einem Umfeld im Aufbau und Wandel mit Entwicklungsmöglichkeiten
    im Finance Bereich
  • Junges, dynamisches Team mit hoher Eigenverantwortung + ein wirklich toller Chef!
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit
  • Lebhafte, leistungsbereite und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Breites Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum


Kontaktinformationen

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN-122025-919002) hast, kontaktiere bitte Dominique Szegö unter +41 58 233 39 25. A036. DOSZ.
***Es werden nur Bewerbungen
mit gültiger Aufenthaltsbewilligung und Wohnsitz in der Schweiz
berücksichtigt.***



Über uns

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