Beschreibung
Job Summary:
In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion am Standort Winterthur sind Sie verantwortlich für die gesamte Gebäude- und Anlagentechnik sowie für den Gebäude- und Grundstücksunterhalt. Zudem verantworten Sie die Abteilung rund um den Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz sowie die Bereiche Sicherheit, Verpflegung und Empfang. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und den lokalen Behörden, Vermietern und Mietern. Sie Koordinieren Leasing-Aktivitäten, bieten technischen Support für europäische Tochtergesellschaften und agieren als aktive Verbindungsstelle.
Die Haupttätigkeiten beinhalten:
- Sie sind verantwortlich für den gesamten Facility Management Bereich am Standort Winterthur
- Die Bereitstellung, Wartung und Pflege der Infrastruktur am gesamten Standort unterliegt Ihrer Verantwortung
- Sie überprüfen laufend die FM-Strategie und passen diese an die Unternehmensstrategie und Ziele an, und sind mitverantwortlich für übergeordnete Managementaufgaben
- Sie unterstützen das Management Team bei der strategischen Planung, Designs und Layouts für Büros, Produktions- und Versorgungseinrichtungen
- Leasingvereinbarungen sowie deren Einhaltungen unterliegen ebenfalls Ihrer Verantwortung
- Sie stellen sicher, dass sämtliche Einrichtungen (Mobilien sowie Immobilien) in Übereinstimmung mit allen länderspezifischen Vorschriften gewartet und entsprechend unterhalten werden sowie den gesetzlichen und behördlichen Standards entsprechen
- Die Ihnen zugewiesenen Kostenstellen verantworten sie selbständig und erstellen dafür die entsprechenden Budgets und Kostenaufstellungen im Rahmen einer nachhaltigen Ressourcen-Planung
- Sie verwalten und pflegen aktiv den Lieferantenstamm und führen regelmässig Audits und Bewertungen von Wettbewerbern durch
- Sie tragen Ihren persönlichen Beitrag zur Umsetzung und Pflege der Unternehmenskultur
- Sie stellen eine reibungslose, kostenorientierte Zusammenarbeit mit externen Lieferanten sicher
Ihre Qualifikation und Erfahrung:
- Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bauingenieurwesen (Baubetrieb) oder Facility Management (ETH / Technikum oder gleichwertig)
- Kenntnisse von Infrastrukturanlagen (Heizung/Lüftung/Kälte/Elektro)
- MindJahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
- Mind. 5 Jahre Führungserfahrung
- Idealerweise verfügen Sie über eine PE-Lizenz
- Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch – Französisch von Vorteil
- Sie sind gut organisiert, selbstständig und können die richtigen Prioritäten setzen
Reisetätigkeit:
Diese Funktion beinhaltet 0-1% Reisbereitschaft.
Zimmer bietet eine breite Palette interessanter beruflicher Möglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, welche wir gerne online entgegennehmen.
jid4acae4da jit1145a jiy25a
