Description

Job Summary:

In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion am Standort Winterthur sind Sie verantwortlich für die gesamte Gebäude- und Anlagentechnik sowie für den Gebäude- und Grundstücksunterhalt. Zudem verantworten Sie die Abteilung rund um den Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz sowie die Bereiche Sicherheit, Verpflegung und Empfang. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und den lokalen Behörden, Vermietern und Mietern. Sie Koordinieren Leasing-Aktivitäten, bieten technischen Support für europäische Tochtergesellschaften und agieren als aktive Verbindungsstelle.

 

Die Haupttätigkeiten beinhalten:

  • Sie sind verantwortlich für den gesamten Facility Management Bereich am Standort Winterthur
  • Die Bereitstellung, Wartung und Pflege der Infrastruktur am gesamten Standort unterliegt Ihrer Verantwortung
  • Sie überprüfen laufend die FM-Strategie und passen diese an die Unternehmensstrategie und Ziele an, und sind mitverantwortlich für übergeordnete Managementaufgaben
  • Sie unterstützen das Management Team bei der strategischen Planung, Designs und Layouts für Büros, Produktions- und Versorgungseinrichtungen
  • Leasingvereinbarungen sowie deren Einhaltungen unterliegen ebenfalls Ihrer Verantwortung
  • Sie stellen sicher, dass sämtliche Einrichtungen (Mobilien sowie Immobilien) in Übereinstimmung mit allen länderspezifischen Vorschriften gewartet und entsprechend unterhalten werden sowie den gesetzlichen und behördlichen Standards entsprechen
  • Die Ihnen zugewiesenen Kostenstellen verantworten sie selbständig und erstellen dafür die entsprechenden Budgets und Kostenaufstellungen im Rahmen einer nachhaltigen Ressourcen-Planung
  • Sie verwalten und pflegen aktiv den Lieferantenstamm und führen regelmässig Audits und Bewertungen von Wettbewerbern durch
  • Sie tragen Ihren persönlichen Beitrag zur Umsetzung und Pflege der Unternehmenskultur 
  • Sie stellen eine reibungslose, kostenorientierte Zusammenarbeit mit externen Lieferanten sicher

Ihre Qualifikation und Erfahrung:

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bauingenieurwesen (Baubetrieb) oder Facility Management (ETH / Technikum oder gleichwertig)
  • Kenntnisse von Infrastrukturanlagen (Heizung/Lüftung/Kälte/Elektro)
  • MindJahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Mind. 5 Jahre Führungserfahrung
  • Idealerweise verfügen Sie über eine PE-Lizenz
  • Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch – Französisch von Vorteil
  • Sie sind gut organisiert, selbstständig und können die richtigen Prioritäten setzen

 

Reisetätigkeit:

Diese Funktion beinhaltet 0-1% Reisbereitschaft.

Zimmer bietet eine breite Palette interessanter beruflicher Möglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, welche wir gerne online entgegennehmen.

 

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