Description

Das erwartet dich:

  • Versicherungsmedizinische Beurteilungen: Du übernimmst die Triage und Bearbeitung von vertrauensärztlichen Anfragen, wertest medizinische Berichte aus und erstellst fundierte Empfehlungen im Rahmen eines Delegationskonzepts.
  • Schnittstellen und fachlicher Austausch: Du stehst im engen Austausch mit unseren Leistungsabteilungen. Du koordinierst Anfragen und Informationen mit Leistungserbringern und Kunden, um medizinische Sachverhalte optimal zu klären.
  • Kommunikationsmanagement: Du bist Ansprechperson für Kunden, Leistungserbringer, weitere externe und interne Stellen - beantwortest Fragen, klärst Anliegen fachlich und findest lösungsorientierte Wege auch in herausfordernden Situationen.
  • Projekte, Prozesse und Qualitätssicherung: Du identifizierst Optimierungspotenzial im Tagesgeschäft und trägst zur Weiterentwicklung der Prozesse und Qualitätsstandards bei. Du stellst dein Wissen in Projekten und Arbeitsgruppen zur Verfügung.
  • Organisation und Administration: Du managst den Posteingang (digital und physisch), vervollständigst Dokumentationen, bearbeitest Rückmeldung von Kunden und Leistungserbringern und formulierst fachgerechte, klare Antworten und stellst so einen reibungslosen Tagesablauf sicher. 

Das bringst du mit:
  • abgeschlossenepflegerische / medizinische Grundausbildung oder gleichwertigeQualifikationen
  • mehrjährigeklinische Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung imversicherungsmedizinischen Umfeld
  • schnelleAuffassungsgabe, analytische und speditive Arbeitsweise
  • sehrgute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit,komplexe medizinisch-rechtliche Sachverhalte verständlich darzustellen
  • sichereKommunikation in Deutsch, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse vonVorteil
  • sichererUmgang mit MS-Office, SYRIUS-Kenntnisse von Vorteil

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