Beschreibung

Sie sind eine initiative und kommunikative Persönlichkeit mit Leidenschaft für Marketing und Kommunikation sowie Interesse an Gestaltung und Design. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie entscheidend dazu bei, unsere Ausstellungen, Veranstaltungen und Vermittlungsangebote für ein breites Publikum sichtbar und zugänglich zu machen.
Ihre Aufgaben
  • Sie planen und realisieren vielfältige Kommunikationsmassnahmen zu unseren Ausstellungen, Veranstaltungen und Vermittlungsangeboten – in enger Zusammenarbeit mit dem Kuratorium, der Abteilung Vermittlung und der Direktion. Dabei erstellen Sie zielgruppengerechte Inhalte für verschiedene Formate: von Social-Media-Posts und Webbeiträgen bis hin zu Briefen, Newsletter und Texten für das Jahresprogramm.
  • Im Bereich Medienarbeit erstellen und redigieren Sie Medientexte, bereiten Medienunterlagen auf, koordinieren Pressetermine und pflegen unsere Medienkontakte sowie die Mediendatenbank.
  • In der digitalen Kommunikation betreuen Sie die Inhalte auf der Website, gestalten Newsletter und Mailings, veröffentlichen Beiträge auf digitalen Plattformen und pflegen Veranstaltungskalender sowie Kulturagenden.
  • Sie steuern die Konzeption und Produktion von Kommunikations- und Werbemitteln mit externen Partner:innen – darunter Gestalter:innen, Agenturen, Fotograf:innen und Videoproduzent:innen – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Aufgaben im Bereich Kommunikation und Marketing, darunter die Bearbeitung von Verträgen und Rechnungen sowie die Erstellung von Zeitplänen für die Ausstellungskommunikation.
Ihr Profil
  • Relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation – vorzugsweise im Kulturbereich
  • Erfahrung in der Medienarbeit
  • Affinität zur digitalen Kommunikation und sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken
  • Erfahrung mit Content-Management-Systemen, Newsletter-Tools und Social-Media-Plattformen
  • Technisches und gestalterisches Gespür für die Erstellung und Bearbeitung von Bild- und Videomaterial, insbesondere mit Canva und Programmen der Adobe Creative Cloud
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl und Textsicherheit; sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Wünschenswert sind ausserdem:
  • Erfahrung in der eigenständigen Produktion von Bild- und Videoinhalten
  • Interesse an Design, visueller Kommunikation und der Vermittlung kultureller Inhalte
Das können Sie von uns erwarten
Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, gut eingespieltes Team und eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Ihr Arbeitsplatz befindet sich im historischen Stammhaus an der Ausstellungsstrasse. Wir leben eine inklusive Kultur und schätzen Diversität.

Ihre Kontaktpersonen für weitere Auskünfte
Clelia Kanai, Leitung Marketing & Kommunikation: ,
Irina Zgraggen, HR Business Partnerin: ,

Weitere Informationen finden Sie unter .

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis zum 28. Novemberunter dem Link "Jetzt online bewerben" am Ende dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen via Link (keine E-Mail Bewerbungen) berücksichtigen. Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.

Die Bewerbungsgespräche (Runden 1 und 2) finden am 11. und 18. Dezember(jeweils vormittags) statt.
 

Zürcher Hochschule der Künste
jidc928943a jit1146a jiy25a