Description
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Bei AXA glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeitenden. Wir schaffen ein Umfeld, in dem du wachsen kannst – fachlich und persönlich. Dies gelingt dir mit flexiblen Arbeitsmodellen, einer Kultur des Vertrauens und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Denn wir wissen: Nur wer sich wohlfühlt, kann sein Potenzial entfalten.
Im Bereich Customer Operations betreust du unsere Kundinnen und Kunden im Leistungsfall. Du bringst dein Fachwissen ein, denkst lösungsorientiert und sorgst mit Empathie für echte Kundenzufriedenheit.
Dein Beitrag
- Du bearbeitest selbstständig und lösungsorientiert komplexe Leistungsfälle in der Branche Unfallversicherung (UVG) und Unfallzusatzversicherung (UVGZ)
- Du kommunizierst und verhandelst mit Versicherungsnehmern, Versicherten, Ärzten, Patientenvertretern und anderen Sozial- und Privatversicherern
- Du verfasst anspruchsvolle Korrespondenz inkl. Verfügungen und führst Telefongespräche auf Augenhöhe
- Du arbeitest eng mit unserem medizinischen Dienst zusammen
- Du gestaltest den positiven Wandel aktiv mit – mit Neugier und deiner konstruktiven Art
Deine Fähigkeiten und Talente
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung in der Versicherungsbranche
- Fundiertes Fachwissen im Bereich Unfallversicherung – oder den Willen, es schnell zu vertiefen
- Empathische und teamfähige Persönlichkeit, die selbständig und zuverlässig arbeitet
- Medizinische Grundkenntnisse sind ein Muss
- Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch – Französisch und Englisch sind ein Plus
- Und: Du hast Humor, Drive und Lust auf Veränderung
Über AXA
