Description
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Bei AXA glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeitenden. Wir schaffen ein Umfeld, in dem du wachsen kannst – fachlich und persönlich. Dies gelingt dir mit flexiblen Arbeitsmodellen, einer Kultur des Vertrauens und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Denn wir wissen: Nur wer sich wohlfühlt, kann sein Potenzial entfalten.
Im Bereich Customer Operations betreust du unsere Kundinnen und Kunden im Leistungsfall. Du bringst dein Fachwissen ein, denkst lösungsorientiert und sorgst mit Empathie für echte Kundenzufriedenheit.
Dein Beitrag
- Du bearbeitest selbstständig und lösungsorientiert sehr komplexe Leistungsfälle inkl. Rentenfälle in der Branche Unfallversicherung (UVG) und Unfallzusatzversicherung (UVGZ)
- Du kommunizierst und verhandelst mit Versicherungsnehmern, Versicherten, Ärzten, Patientenvertretern, Case Managern, Anwälten und anderen Sozial- und Privatversicherern
- Du verfasst anspruchsvolle Korrespondenz inkl. Verfügungen und führst Telefongespräche auf Augenhöhe
- Du arbeitest eng mit unserem medizinischen Dienst zusammen
- Du gestaltest den positiven Wandel aktiv mit – mit Neugier und deiner konstruktiven Art. Weiter wirkst du in fachlichen und prozessorientierten Arbeitsgruppen mit
Deine Fähigkeiten und Talente
- Eidg. Fachausweis als Privat- oder Sozialversicherungsfachmann/-frau oder ein abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (lic. iur. oder MLaw)
- Mehrjährige praktische Erfahrung im Bearbeiten von komplexen Leistungsfällen im Sozialversicherungsbereich; UVG-Erfahrung zwingend
- Empathische und teamfähige Persönlichkeit, die gutes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen hat und selbständig und zuverlässig arbeitet
- Freude an der kundenorientierten Arbeit und Offenheit gegenüber der digitalen Welt
- Medizinische Grundkenntnisse sind ein Muss
- Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch – Französisch und Englisch sind ein Plus
- Und: Du hast Humor, Drive und Lust auf Veränderung
Über AXA
