Beschreibung
Das bewegen Sie:
- Sie überprüfen und bearbeiten vertrauensärztliche Anfragen, Arztberichte und Kostengutsprachegesuche
- Sie arbeiten eng mit dem Vertrauensarzt zusammen
- Sie kommunizieren vertrauensärztliche Entscheide unter Einhaltung des Datenschutzes an Versicherte Leistungserbringer und Behörden (Korrespondenz nach Vorlage sowie individuell)
- Sie betreuen und informieren die Versicherten, Leistungserbringer und Behörden telefonisch
- Sie beurteilen SOS-Auslandnotfälle
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im (para-)medizinischen, kaufmännischen oder in einem vergleichbaren Bereich
- Erfahrung in der Krankenversicherungsbranche von Vorteil
- Sie sind versiert in den gängigen IT-Programmen. Syrius-Kenntnisse sind von Vorteil und Sie sind motiviert, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
- Sie sind offen für Veränderungen und handeln lösungs- sowie teamorientiert
- Sie arbeiten gerne exakt und selbstständig. Sie setzen Prioritäten mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise über weitere Sprachkenntnisse wie Französisch, Englisch oder Italienisch
Unsere Vorteile:
- 40 Stunden Woche (bei einem 100% Pensum)
- Mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr
- Monatliche Fahrkostenbeteiligung bei Besitz eines Abonnements für öffentliche Verkehrsmittel
- Attraktive Sozialleistungen und eine erhebliche Reduktion Ihrer Krankenkassenprämie
- Welcome Day und interne Fachausbildungen
