Beschreibung

Für unser engagiertes Team der Leistungsprüfung Claims Einzelleben suchen wir eine begeisterungsfähige, offene und kundenorientierte Persönlichkeit.
Willst du dich mit uns auf die spannende und herausfordernde Reise in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft begeben?

Dein Beitrag

  • Du arbeitest selbstständig, proaktiv und lösungsorientiert an komplexen Leistungsfällen (Invalidität und Tod)
  • Deine vertieften rechtlichen, medizinischen und wirtschaftlichen Fähigkeiten nutzt du zur Prüfung von Leistungsansprüchen
  • Anspruchsvolle schriftliche und mündliche Kommunikation mit Versicherten, Ärzten, Anwälten, Behörden und anderen Stellen machen dir Freude
  • Die Koordination mit externen Stellen wie der eidg. Invalidenversicherung, Unfallversicherungen, Krankenkassen etc. erledigst du mit Links
  • Die Zusammenarbeit mit internen Vertrauensärzten, Case Managern, Direktionsinspektoren und dem Rechtsdienst gehören zu deinem Job wie auch die Auftragserteilung an externe Gutachterstellen
  • Inputs zur kontinuierlichen Prozessverbesserung sind für dich eine Selbstverständlichkeit
  • ... und ab und zu gehört auch etwas Reisetätigkeit zu dieser Stelle

Deine Fähigkeiten und Talente

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische bzw. gleichwertige Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung im medizinischen Bereich, sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, mit Vorteil im Bereich Personenschaden
  • Du bist eine offene, mutige, interessierte und entscheidungsfreudige Persönlichkeit, die Freude an Kommunikation und verfügst über eine versierte Verhandlungsweise
  • Dein stilsicheres Deutsch und Französisch sind zwingend nötig (mündlich und schriftlich), sowie im perfekten Fall deine Italienisch- und Englischkenntnisse (von Vorteil) machen dich für uns wertvoll
  • Der Umgang mit MS-Office Anwendungen liegt dir und du verfügst über Buchhaltungs-Grundkenntnisse zwecks Auswertung von Jahresabschlüssen (und der Bestimmung von Einkommenseinbussen)

Über AXA

Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.

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