Description
Sie unterstützen die nachhaltige Integration regulatorischer Anforderungen in die Strukturen, Prozesse und die Unternehmenskultur. Dabei beraten und sensibilisieren Sie Mitarbeitende, hinterfragen bestehende Abläufe, kommunizieren relevante Vorgaben, setzen Richtlinien um und überwachen deren Einhaltung. Zudem beobachten Sie kontinuierlich gesetzliche und regulatorische Entwicklungen und bringen Ihre Expertise aktiv ein.
Ihr Verantwortungsbereich:
- Weiterentwicklung und Betrieb des Risikomanagements und IKS unter Einbezug der Wirtschaftlichkeit
- Selbstständige Durchführung von internen Prüfungen
- Identifikation von Kontroll- und Prozessverbesserungen
- Mitarbeit bei Governance und Compliance Aufgaben
- Beratung der Geschäftsleitung in Themen des Risikomanagements
- Unterstützung bei Erstellung und Weiterentwicklung des BCM
- Berichterstattung an verschiedene Gremien
Sie sind in dieser Funktion fachlich unserem Risikoausschuss unterstellt, bereiten dessen Sitzungen vor und nehmen an den Sitzungen teil.
Ihre Qualifikationen:
- Studium Wirtschaftswissenschaften / Fachausbildung im Bereich Risikomanagement, Innenrevision oder Wirtschaftsprüfung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement oder der internen / externen Prüfung (Pensionskassen Kenntnisse von Vorteil)
- Ausgewiesene Kompetenz im Risikomanagement, IKS und Interner Revision (Compliance und BCM-Kenntnisse von Vorteil)
- Compliance und BCM-Kenntnisse vorteilhaft
- Affinität zum Risikomanagement im Zusammenhang mit IT-Themen
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Gesamtheitliches und unternehmerisches Denken
- Verlässlichkeit, Genauigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Initiative
- Französisch Kenntnisse von Vorteil
Möchten Sie Impulse setzen und zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen? Wenn Sie auf der Suche nach einer interessanten und verantwortungsvollen Aufgabe sind, dann melden Sie sich!
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