Description
Ihre Hauptaufgaben:
Finanz- und Rechnungswesen
- Führung der Buchhaltung des Unternehmens, Kreditoren, Debitoren und Hauptbuchführung mit SAP S/4Hana, Kontenkontrolle und Kontenabstimmungen
- Zahlungsaufträge und Verbuchung der Zahlungen, Bargeldkasse, Bankkontoabstimmungen
- Anlagebuchhaltung und Abschreibungen
- Berichte und Auswertungen für das Reporting vom Monats- und Jahresabschluss
- Spesenabrechnungen mit Spesensoftware SAP Concur
- Mahnwesen
- Verbuchung der Provisionen der Direktlieferungen
- Weiterverrechnungen Personal- und Verwaltungskosten HYDAC International
- Mehrwertsteuerabrechnungen
- Fahrzeugflottenadministration
- Vorbereitung und Begleitung Revision
- Weiterentwicklung der administrativen Abläufe
- Allgemeine administrative Aufgaben z.B. Büromaterialeinkauf
- Stellvertretung und Unterstützung des Leiter Finanzen und Personal
Personalthemen
- Arbeits- und Ferienzeitmanagement Mitarbeiter mit Software TimeShepherd
- Stellvertretung und Unterstützung des Leiter Finanzen und Personal z.B. Löhne, Sozialversicherungen, Unfallmeldungen
Das bringen Sie mit:
- Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder in entsprechender Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen mit ERP-Systemen (bevorzugt mit SAP)
- MS Office Anwendungen
- Fliessend in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und effiziente Arbeitsweise, Verlässlichkeit, Kontaktfreude, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
Wir bieten Ihnen eine inhaltlich abwechslungsreiche Arbeit für einen breiten, interessanten Kundenkreis. Sie sind Teil eines dynamischen, starken und kollegialen Teams. Wir bieten Ihnen eine inhaltlich abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit im Bereich Rechnungswesen, Finanzen und teilweise Personaladministration mit viel Eigenverantwortung.
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto, Lebenslauf und möglichem Arbeitsbeginn an Herrn Martin Loeliger.
E-Mail:
jid25b5599a jit0835a jiy25a