Description

Für eine etablierte Organisation im Bereich der beruflichen Vorsorge suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Fachspezialist/in für die Administration der Pensionskasse 60-80% (Festanstellung).



In dieser vielseitigen Position bist du verantwortlich für die Betreuung der aktiven Versicherten sowie der Rentenbeziehenden und trägst zur effizienten Verwaltung des gesamten Pensionskassensystems bei. Dein zukünftiges Arbeitsumfeld zeichnet sich durch ein modernes und kollegiales Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen aus.

Aufgaben

Abwicklung der Mutationen sowie Ein- und Austritte

Verarbeitung diverser Ereignisfälle wie Pensionierungsberechnungen, Wohneigentumsförderung, Scheidungen, etc.

Monatliche Beitragsberechnungen der aktiven Versicherten

Verarbeitung der monatlichen Rentenauszahlungen

Erstellen des versicherungstechnischen Jahresabschlusses aus dem Verwaltungssystem

Mitarbeit bei der Erstellung des jährlich erscheinenden Geschäftsberichts

Protokollführung


Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z.B. HR-Stellen, Experten, Revisionsgesellschaft, etc.)

Profil

Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise praktische Berufserfahrung in der Pensionskassen-Sachbearbeitung oder in der Payroll

Du hast von Vorteil den Fachausweis Sozialversicherungen oder berufliche Vorsorge bereits abgeschlossen oder möchtest Dich auf dem Gebiet weiterbilden

Du bist stilsicher in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich) und bringst versierte MS Office Kenntnisse mit

Du arbeitest äusserst präzise, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und dennoch teamorientiert



Das erwartet dich

Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative

Moderne Arbeitsumgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Zentraler Arbeitsplatz in Luzern mit guter Erreichbarkeit

Kollegiales und unterstützendes Team