Description

Für ein führendes Unternehmen im Finanzsektor suchen wir einen
Fachspezialisten Finanzen (m/w/d) 80-100%. In
dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Analyse und Optimierung von
Finanzprozessen und tragen zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens
bei. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um finanzielle
Transparenz und Effizienz zu gewährleisten. Ihre Expertise in Finanzmanagement
und Ihre Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren, sind entscheidend für den
Erfolg dieser Position.



Aufgaben

  • Durchführung von Finanzanalysen zur Unterstützung der Unternehmensstrategie und Entscheidungsfindung
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresreportings für die Geschäftsleitung
  • Sicherstellung eines effizienten Kreditoren- und Debitorenmanagements sowie der Liquiditätsplanung
  • Entwicklung und Implementierung von Finanzprozessen zur Steigerung der Effizienz und Transparenz
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung der Einhaltung von Finanzrichtlinien
  • Unterstützung bei der Budgetplanung und -überwachung zur Erreichung der Unternehmensziele


Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Wirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, idealerweise in einer vergleichbaren Position (z.B. KMU-Bereich)
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Finanzdaten
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, zur Erstellung von Finanzberichten und andere Tools wieSAP, Abacus, Navision
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse


Vorteile

  • Individuelle
    Unterstützung für Mitarbeitende zur Förderung ihrer beruflichen
    Entwicklung und persönlichen Ziele
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit echtem Gestaltungsspielraum
  • Flexibles Arbeiten – Wir glauben an Eigenverantwortung und schätzen frische Impulse.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie moderne Arbeitsumgebungen
  • Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege schaffen ein dynamisches Arbeitsumfeld
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen – sowohl intern als auch extern
  • Ein wertschätzendes Miteinander, in dem Ihre Meinung zählt und Initiative willkommen ist


Kontaktinformationen

Interessiert?

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihre
vollständige Bewerbung, vorzugsweise über unsere Online-Bewerbungsplattform
oder per E-Mail.

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -072025-816756) hast, kontaktiere bitte Dominique Szegö unter +41 58 233 39 25.



Über uns

Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.

Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.