Description

Was dich erwartet

  • Du berätst unsere versicherten Personen, klärst ihre Fragen und unterstützt sie bei ihren Entscheiden zur beruflichen Vorsorge. Auch für rentenbeziehende Personen bist du eine kompetente Ansprechperson.
  • Geschäftsfälle der beruflichen Vorsorge bearbeitest du selbstständig. Dazu gehören Eintritte, Austritte, Einkäufe, Wohneigentumsförderungen, Scheidungen, Pensionierungen und Renten (ohne Invalidität).
  • Die HR-Stellen der Arbeitgebenden, die uns angeschlossen sind, zählen auf dich und dein Wissen.
  • In Projekten und Fachgruppen mitarbeiten interessiert dich? Das freut uns und ist willkommen.

Was wir erwarten

  • Eine kaufmännische Ausbildung ist deine Basis. Idealerweise hast du Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge oder in der Sozialversicherung.
  • Du bist engagiert, offen für Neues und motiviert, dich in der beruflichen Vorsorge oder zu Sozialversicherungen weiterzubilden.
  • Auf Französisch bewegst du dich sehr sicher und kannst dich in einer weiteren Amtssprache gut ausdrücken. 

Deine Perspektiven

Du findest bei uns abwechslungsreiche Aufgaben, die du selbständig oder mit der Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen bearbeitest. Wir bieten dir attraktive Anstellungsbedingungen. Du kannst aus verschiedenen Arbeitszeitmodellen auswählen und so Berufs- und Privatleben gut vereinbaren. Teilweise kannst du im Homeoffice arbeiten. Wir unterstützen und fördern deine Weiterbildung und deine fachliche Entwicklung.

Möchtest du diese Chance packen?

Dann bewirb dich am besten gleich. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Weiter Auskünfte erteilt dir gerne Jürg Sägesser, Leiter Vorsorgeberatung, ,

Pensionskasse des Bundes PUBLICA, Human Resources, Eigerstrasse 57,Bern

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