Beschreibung

Wir suchen ab 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung zur Ergänzung eine

  • Mitarbeit in der Aufsicht über die kommunale Grundbuchführung
  • Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Weisungen an die Grundbuchämter
  • Beratung der Grundbuchämter bei anspruchsvollen Grundbuchgeschäften
  • Mithilfe in der Rechtssetzung sowie bei Stellungnahmen und Berichten
  • Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung der Grundbuchverwalterinnen und Grundbuchverwalter
  • Grundbuchverwalterpatent, Rechtsagentenpatent (oder Bereitschaft zum Erwerb), Rechtsfachmann/-frau HF (oder Bereitschaft zum Erwerb) oder abgeschlossenes Jura-Studium (MLaw, lic. iur.)
  • Praxis im Grundbuchwesen und/oder juristische Weiterbildung
  • Interesse an Rechtsfragen
  • Exakte Arbeitsweise
  • Sehr gute mündliche und stilsichere schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
  • Zuverlässig, vertrauenswürdig, lösungsorientiert und teamfähig
  • Spannende und rechtlich anspruchsvolle Fälle
  • Breites Aufgabenspektrum, welches die Möglichkeit bietet, mit unterschiedlichen Personen vielseitige Kontakte zu pflegen
  • Fundierte und begeisternde fachliche Unterstützung durch das bestehende Team
  • Kollegiales, motiviertes Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie einen attraktiven Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs St.Gallen
www.gemeinden.sg.chSven Baumann, Abteilungsleitung Grundbuchaufsicht, Telefon 058 229 37 35
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