Beschreibung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung der Standortschulleitungen in administrativen Belangen
  • Selbständiges Bearbeiten von eigenen Dossiers für die Schulleitungen
  • Auskunfts- und Anlaufstelle für schulinterne/schulexterne Personen
  • Übersicht und Verwaltung einzelner Budgetposten
  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten
  • Administrative Unterstützung beim Bewerbungsprozess von Lehrpersonen
  • Suche von Lehrpersonen-Stellvertretungen in Zusammenarbeit mit der Schulleitung
  • Erfassen und Pflege von Schülerdaten in unserem Schulverwaltungssystem
  • Erstellen und Verwalten diverser Listen und Erstellen von Statistiken
  • Verfassen von Protokollen
  • Pflege der Homepage

 Ihr Profil:

  • Qualifizierte kaufmännischer Lehrabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung in Schule, Verwaltung oder Wirtschaft
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office)
  • Vertiefte Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Teams
  • Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement

 Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein motiviertes, wertschätzendes, engagiertes und kommunikatives Team
  • Zeitgemässe Anstellungs- und Besoldungsbedingungen (nach GAV Kt. Solothurn)
  • Unterstützung von berufsorientierten Weiterbildungen
  • Gratisparkplätze

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Marcel Meier, Gesamtschulleiter, Telgerne zur Verfügung.

Ihre elektronische Bewerbung senden Sie an . Die Bewerbungen werden fortlaufend berücksichtigt.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage:

jid7135e88a jit0835a jiy25a