Beschreibung

Deine Hauptaufgaben

  • Bearbeitung der laufenden Buchführung
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach den geltenden Richtlinien.
  • Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie der Überwachung offener Posten. 
  • Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Abstimmung der Konten.
  • Regelmässige Abstimmung und Pflege der Sachkonten und Nebenbücher.
  • Überwachung der offenen Forderungen und Durchführung des Mahnwesens.
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Steuerunterlagen und der Kommunikation mit externen Dienstleistern
  • Ordnungsgemässe Ablage und Archivierung von Belegen und Finanzdokumenten.
  • Mitverantwortlich für MWST-Abrechnungen Deutschland und Schweiz
  • Mitverantwortlich für die Liquiditätsplanung
  • Mithilfe bei der Optimierung von Prozessen

Das bringst du mit

  • Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder einige Jahre Erfahrung in der Buchhaltung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe IT-Affinität und gute Office-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Erfahrung mit Bonitätsabklärungen und der Verwaltung liquider Mittel
  • Deutsch sehr gut / Französisch von Vorteil

Was Dich erwartet

Unser motiviertes und aufgestelltes Team unterstützt dich tatkräftig bei deiner Einarbeitung, sodass du dich schnell bei uns wohlfühlst. Du darfst dich auf abwechslungsreiche Aufgaben und viel Raum für deine eigenen Ideen freuen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn du dich für diese verantwortungsvolle Aufgaben interessierst, freuen wir uns auf deinen Lebenslauf per E-Mail an job@bieri.ch.

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