Description
Ihre Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die Buchhaltung: Liegenschaften-, Finanz- und Baubuchhaltung inkl. Kreditoren/Debitoren
- Führung der Darlehenskasse und Verwaltung der Anteilscheine
- Lohnbuchhaltung (Vorbereitung/Abwicklung, Sozialversicherungen, Quellensteuer)
- Mitarbeit bei Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Budgetierung
- Kontinuierliche Prozessoptimierung und Mitwirkung bei Digitalisierungs-/ERP-Themen (AbaImmo/Abacus)
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder Handelsschule; FA Finanz- und Rechnungswesen oder äquivalente Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, Kenntnisse in der Liegenschaftenbuchhaltung
- Sehr gute Anwenderkenntnisse AbaImmo (Abacus) sowie MS Office
- Exakte, termintreue und speditive Arbeitsweise; hohe Eigenverantwortung
- Teamorientiert, hilfsbereit und flexibel; Freude an selbstständigem Arbeiten
Das bieten wir
- Eine sinnstiftende Aufgabe in einer gemeinwohlorientierten Organisation
- Gestaltungs- und Entscheidungsraum in einem kleinen, professionellen Team
- Moderne Arbeitsmittel und klare Prozesse
- Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Regelung
- Attraktive Sozialleistungen / ÖV-Zuschuss
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen schriftlichen
Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Diplome) bis zum 21.11.2025, per E-Mail
an hr@eigengrund.ch.
Nicole Bucher, Teamleiterin Finanzen, steht Ihnen bei Fragen, von Montag bis Donnerstag, jeweils nachmittags, unter der Telefonnummer 044 404 50 44, gerne zur Verfügung.
Informationen über die Siedlungsgenossenschaft Eigengrund finden Sie auf unserer Homepage unter www.eigengrund.ch.
j4id9908575a j4it1043a j4iy25a