Description

Das dürfen Sie von der Stelle erwarten:

  • Sie beraten und vermitteln Menschen mit Behinderung oder gesundheitlichen Einschränkungen in den ersten Arbeitsmarkt nach der Methodik von Supported Employment.
  • Sie akquirieren aktiv Arbeitgeber und beraten Personalverantwortliche und Linienvorgesetzte über Einsatz- und Anstellungsmöglichkeiten von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen.
  • Sie erstellen Potenzialeinschätzungen, Fähigkeitsprofile und suchen individuell geeignete Arbeitsplätze für Ihre Kandidat/innen.
  • Sie begleiten im Jobcoaching Arbeitnehmer/innen und Einsatzfirmen während der Anstellung zur Sicherung der Nachhaltigkeit.
  • Sie koordinieren den Eingliederungsprozess aktiv mit Auftraggebern, Fachstellen, Ärzten und weiteren Beteiligten.

Das bringen Sie mit: 

  • Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Sozial-, Personal- und/oder Beratungsumfeld.
  • Sie haben bereits Erfahrung in der Arbeitsintegration / Job-Coaching.
  • Sie sind eine zielorientierte, pragmatische und strukturierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Überzeugungskraft und Verkaufs- sowie Verhandlungsgeschick.
  • Sie verfügen über hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen in oft komplexen Situationen.
  • Sie sind in der genannten Region vernetzt und bringen gute Kenntnisse der regionalen Arbeitsmärkte mit. Sie sind motiviert, Ihr Netzwerk aktiv weiter auszubauen.
  • Sie arbeiten selbständig, sorgfältig, strukturiert und bringen eine gesunde Portion Humor mit. Sie verfügen über eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
  • Umsatzziele, effizientes Arbeiten und aktive Akquise betrachten Sie als spannende Herausforderung.
  • Sie sind flexibel und offen für Reisetätigkeit in der Region.

Ihre Zukunft bietet Ihnen:

Eine vielseitige, verantwortungsvolle, herausfordernde und sinnvolle Tätigkeit mit grosser Selbständigkeit und Entwicklungspotential in einer dynamischen zukunftsweisenden Stiftung.

Ihre Arbeitsorte:

St. Gallen / 2. Arbeitsort Frauenfeld, Uznach oder Sargans (abhängig vom Wohnort)

Ihr nächster Schritt:

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an die Co-Leitung der Region Ostschweiz auf  

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Tamara Tremp, Co-Leiterin Region Ostschweiz,(Montag und Donnerstag) oder Karin Allenbach, Co-Leiterin Region Ostschweiz,(Montag-Donnerstag)

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung freuen uns besonders!

jidf4895cda jit1040a jiy25a