Description

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Prüfung und Bearbeitung insbesondere folgender Geschäfte:
     - Geschäfte eigener Vorsorge (z.B.Validierung Vorsorgeaufträge)
     - Zustimmungsbedürftige Geschäfte
     - Anpassungen von Massnahmen
  • Beratung von Privaten Beiständinnen und Beiständen
  • Instruktion bei Einführung ins Mandat
  • selbständige Abklärungen und Durchführen der Anhörungen
  • Einbezug und Vernetzung von Beteiligten, Fachstellen und Institutionen
  • Erstellen von Entscheiden

Ihr Profil:

  • mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Weiterbildungen vorzugsweise in Rechtsfragen, Sozialer Arbeit, Treuhand und Sozialversicherungen
  • Erfahrung im Erwachsenenschutzrecht
  • Hohe Empathie und Gesprächsführungskompetenz
  • Kenntnisse bzw. Affinität zu Zahlen / buchhalterischen Aufgaben
  • gute analytische Fähigkeiten
  • hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten:

  • interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Fachbereichs
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Rüti

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Schicken Sie diese bitte bis spätestens 10. November 2025 an marta.friedrich@kesb-hinwil.ch. Ihre Fragen beantwortet gerne Marta Friedrich, Präsidentin KESB Hinwil (gleiche Adresse).

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