Beschreibung
Darum geht's:
Zu Beginn ist dein Arbeitsort regelmässig vor Ort an unserem Standort in Aarwangen. Mittelfristig wird der Arbeitsort primär in Kaiseraugst sein, mit periodischen Besuchen in Aarwangen.
- Operative Disposition und direkte Führung der Chauffeure am Standort Aarwangen
- Verantwortung für die schrittweise Integration der Disposition Aarwangen in die Disposition Kaiseraugst
- Auftragsentgegennahme, Kontrolle und Bearbeitung sowie administrative Unterstützung (Aufträge erfassen, Kundentelefone/-mails/Kundenportal)
- Führen der Chauffeure im Tagesgeschäft sowie Durchführen von Mitarbeitergesprächen
- Erstellung von VeVA- und ADR-Papieren sowie Einhaltung von Sicherheits- und Umweltregeln
- Verwaltung der relevanten Nachweise/Qualifikationen (z. B. CZV) sowie Pflege und Nutzung von TachoPlus und SuccessFactors
- Pflege der Stammdaten und Sicherstellen relevanter Datenflüsse (ARV, LSVA, interne Verrechnung)
- Organisation des Gebinde-Managements sowie der Fahrzeugverwaltung (z. B. MFK, Reparaturen, LSVA)
Das braucht's:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Erfahrung in Disposition und Logistik
- Gute PC-Anwenderkenntnisse sowie Affinität zu Tools wie TachoPlus und SuccessFactors von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
- Ausgeprägte geografische Kenntnisse der Schweiz
- Hohe Kundenorientierung sowie offener und freundlicher Umgang mit Kunden und Kolleginnen/Kollegen
- Belastbarkeit sowie flexible und speditive Arbeitsweise; Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu bewahren
- Team- und Kontaktfähigkeit, Organisationstalent sowie Diskretion und Loyalität
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kostenbewusstsein und Qualitätsorientierung
- Reisebereitschaft für regelmässige Einsätze zwischen Kaiseraugst und Aarwangen
Deine Vorteile:
- Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen
- Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben
- Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
- Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
- Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer
- mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr
- Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)
- Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)
Katja Hurter
Team Lead
HR Business Partner